Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.
Gezielte Fahrrad-Kontrollen im Stadtgebiet
Am 11.10.2016 wurden in der Zeit von 9 Uhr bis 13:30 Uhr mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei gezielte Fahrradkontrollen an wechselnden Standorten im Speyerer Stadtgebiet durchgeführt. Insgesamt wurden die Rahmennummern und weitere Merkmale an 167 Fahrrädern überprüft, um gestohlene Fahrräder ausfindig zu machen. Dabei erwiesen sich 4 Fahrräder als gestohlen und wurden sichergestellt.
Suche nach Feuerzeug endet kopfüber
Am 11.10.2016 gegen 15:30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Opel-Fahrer aus Ludwigshafen die Stockholmer Straße (K3) in Speyer und kramte währenddessen im Fahrzeuginneren nach einem Feuerzeug. Auf Höhe des Daimler-Logistikzentrums kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem großen Stein, der als Fahrbahnbegrenzung dient. Dadurch barst der Stein und bremste den Opel, welcher auf dem Dach zum Liegen kam. Der 19-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Die Speyerer Feuerwehr unterstützte bei der Bergung des Opels, der schließlich durch ein Unternehmen abgeschleppt wurde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Kontrollstelle zieht stark alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr
Am 11.10.2016 gegen 23:45 Uhr hatten mehrere Beamte der Polizei Speyer eine Kontrollstelle in der Wormser Landstraße eingerichtet, als ein 34-jähriger BMW-Fahrer aus Speyer die Wormser Landstraße befuhr. Der BMW wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf, vom Fahrer ausgehend, deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen war. Ein Atemalkoholtest führte zu einem Ergebnis von 1,78 Promille. Daher wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen.