Neustadt an der Weinstraße – Polizeibericht aus Neustadt an der Weinstraße. Bei Zeugenhinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeidienststelle (Tel.: 06321/854-0).
Zeugen halten Ladendieb fest
Gestern kurz vor 17.00 Uhr versuchte ein 16-jähriger Landauer in einem Geschäft in der Hauptstraße einen Aschenbecher zu entwenden, wobei er von einem Angestellten beobachtet wurde.
Nach Ansprache des Nachwuchseigentumverschiebers stellte er seine Beute neben die Kasse und versuchte zu flüchten.
Der Angestellte konnte den jungen Mann, trotz andauernden Fluchtversuchen, bis zum Eintreffen der Streife festhalten.
Getränkemarkt überfallen
Gestern kurz vor 22.00 Uhr wurde ein Getränkemarkt in der Martin-Luther-Straße überfallen.
Eine maskierte männliche Person forderte den Kassierer zur Herausgabe der Banknoten in der Registrierkasse auf und verlieh seinem Ansinnen durch Vorhalten eines Messers Nachdruck.
Der Räuber wird als männlich, ca. 180 cm groß, schwarze Ski Maske, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover (Kapuze hochgezogen) mit roten Applikationen an den Ärmeln, beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch.
Er erbeutete mehrere hundert Euro und flüchtete in Richtung Tankstelle Ecke Mußbacher Landstraße.
Trickdiebstahl aus PKW
Gestern gegen 14.00 Uhr wurde eine 79-jährige PKW-Fahrerin von einer männlichen Person, ca. 180 cm groß, schlank, gepflegte Erscheinung, dunkler Anzug, weißes Hemd mit Krawatte, sprach gut deutsch mit ausländischen. Akzent, in der Stiftstraße angesprochen und nach dem Weg gefragt.
Der Mann öffnete die Beifahrertür und verdeckte mit ausgebreitetem Stadtplan die auf dem Beifahrersitz abgelegte Geldbörse der Dame und entwendete diese, was erst später von der Geschädigten bemerkt wurde.