Lorsch – In den zwei Wochen der hessischen Herbstferien gilt es, am westlichen der beiden Lorscher Bahnübergänge aufzupassen. Wegen Tiefbauarbeiten gilt für das Straßenstück zwischen diesem Bahnübergang und der Gabelung der Straße in die Heinrichstraße und die Rödchesgasse eine Einbahnregelung für den rollenden Verkehr in östliche Richtung: Nur Verkehrsteilnehmer, die aus Heinrichstraße und Rödchesgasse in Richtung Bahnübergang fahren, können das dann halbseitig gesperrte Straßenstück passieren.
Verkehrsteilnehmer jedoch, die aus der Lindenstraße oder Rheinstraße Richtung Bahnübergang möchten, müssen eine Schleife über die Kettelerstraße und Heinrichstraße nehmen, um den Bahnübergang überqueren oder um in Richtung Rödchesgasse weiterfahren zu können. Ein Rechtabbiegen ist in dieser Zeit – nimmt man den Bahnübergang von der K 31/Bensheimer Straße her stadteinwärts – nicht möglich.
Die Bauzeit vom 17. – 28. Oktober 2016 ist als voraussichtlich angegeben. Wir werden informieren, falls es hier zu Verzögerungen oder auch einem früheren Bauende kommen wird.