Heuchelheim, Maxdorf: Trunkenheit und Sachbeschädigung

Heuchelheim, Maxdorf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heuchelheim – Trunkenheit im Verkehr

Durch Zeugen wurde am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr ein Pkw gemeldet, welcher in Schlangenlinien fahre. Der Fahrer des Pkw, ein 63-jähriger Mann aus Polen, konnte durch die Polizei kontrolliert werden. Bei der Kontrolle konnte bei dem Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer alkoholisiert gefahren ist, wurde ihm auf der Polizeidienstelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Es stellte sich außerdem heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Führens eines Kraftfahrzeuges i eingeleitet. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Maxdorf – Sachbeschädigung an drei PKW

Derzeit unbekannte Täter beschädigten in dem Zeitraum vom 11.10.2016, 20:30 Uhr, bis zum 12.10.2016, 07:20 Uhr, in der Sohlstraße in Maxdorf an drei dort geparkten Fahrzeugen den jeweils linken Außenspiegel. Aufgrund des Schadensbildes wird derzeit nicht von einem Unfallschaden, sondern von einer vorsätzlichen Beschädigung ausgegangen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 1500,- Euro belaufen.

Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.