In Zusammenhang mit dem tödlichen Verkehrsunfall vom 08.10.2016 auf der Rheinhessenstraße, bei dem ein 26-jähriger Fußgänger ums Leben kam (wir berichteten), sucht die Polizei weiterhin dringend Zeugen des Unfalles.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde jetzt bekannt, dass der Fahrer eines schwarzen Opel-Zafiras unmittelbar vor dem Verkehrsunfall neben dem späteren Unfallopfer gehalten hat und sich noch kurz mit ihm unterhalten habe.
Anschließend sei der Opelfahrer davon gefahren und das spätere Unfallopfer sei weitergegangen. Kurz danach muss der tragische Unfall geschehen sein.
Die Polizei bittet insbesondere diesen Autofahrer und evtl. weitere Zeugen des Verkehrsunfalles sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310, in Verbindung zu setzen.
Wir berichteten:
Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person
Mainz, Rheinhessenstraße
Am Samstag, den 08.10.2016, gegen 01:46 Uhr, kam es auf der Rheinhessenstraße (L425), zwischen der Heuerstraße und der Baumschule Fuchs zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fußgänger.
Der 26jährige Fußgänger ging auf der Fahrbahn aus Richtung Mainz-Hechtsheim kommend in Richtung Mainz-Ebersheim. Er wurde durch den in entgegengesetzter Richtung fahrenden PKW eines 48jährigen Mainzers erfasst. Der Fußgänger wurde
Notärztlich versorgt und in eine Mainzer Klinik eingeliefert, wo er jedoch noch in der Nacht seinen schweren Verletzungen erlag. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mainz wurde ein Gutachter mit der Inaugenscheinnahme des Unfallortes beauftragt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.