Schwetzingen – Das Straßenbauamt im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis saniert ab dem kommenden Montag, 17. Oktober 2016 eine Schadstelle an der Bundesstraße (B) 535 an der Auf- und Abfahrtsrampe zur Landesstraße (L) 597 – Schwetzingen-Hirschacker Süd. Diese Arbeiten sind notwendig, weil der Asphaltbelag dort schadhaft ist.
Mit den Sanierungsmaßnahmen wird an der Auffahrtsrampe von der L 597 zur B 535 in Fahrtrichtung Heidelberg begonnen. Der Verkehr wird auf die B 535 Fahrtrichtung Mannheim umgeleitet und kann über die Autobahnanschlussstelle Mannheim-Schwetzingen wieder in Fahrtrichtung Heidelberg gelangen.
Im Anschluss daran wird die Abfahrt von der B 535 von Mannheim kommend zur L 597 gesperrt. Der Verkehr wird dann weiter über die B 535 zur Abfahrt Schwetzingen-Zentrum geleitet und ab dort innerstädtisch umgeleitet.
„Wir haben pro Fahrtrichtung einen Zeitbedarf von zwei Arbeitstagen eingeplant“, erläutert Matthias Knörzer, der für den Betriebsdienst der Straßenmeistereien im Rhein-Neckar-Kreis zuständig ist.
Das Kreisstraßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Sanierungsmaßnahme und während dieser Zeit um eine angepasste Fahrweise.