Dahn – Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern informiert darüber, dass der Umbau der Einmündung B 427/L 489 bei Dahn-Reichenbach zum Kreisverkehrsplatz am 19. Oktober 2016 beginnt. Die Umsetzung der Baumaßnahme erfolgt in mehreren Bauabschnitten. Die Gesamtbauzeit beträgt rund 8 Monate.
Im ersten Bauabschnitt wird eine Baustraße hergestellt, um den Verkehr zwischen Bruchweiler-Bärenbach und Dahn für die Bauzeit aufrecht erhalten zu können. Diese Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung mit Lichtsignalanlage durchgeführt.
Im zweiten und dritten Bauabschnitt wird die Fahrtrichtung Busenberg voll gesperrt und der Ast Richtung Busenberg, sowie der Innenkreis und die halbe Fahrbahn Richtung Bruchweiler-Bärenbach hergestellt. Die Vollsperrung in Richtung Busenberg beginnt voraussichtlich am 7. November 2016.
Der Verkehr in Fahrbeziehung Dahn – Bruchweiler-Bärenbach wird mit Ampelregelung über die Baustraße geführt. Für die Fahrbeziehung Dahn – Busenberg wird die großräumige Umleitung wie folgt ausgeschildert: Dahn – Bruchweiler-Bärenbach – Bundenthal – Niederschlettenbach – Erlenbach – Busenberg und umgekehrt.
Mit einer Gesamtbauzeit von rund acht Monaten und Gesamtkosten von rund 1 Mio. wurde die Firma Eurovia aus Neunkirchen mit der Umsetzung der Maßnahme beauftragt.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen.