Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil ein 48-jähriger Autofahrer am Freitag kurz vor Mitternacht unter Alkoholeinwirkung mit seinem Auto unterwegs war, flüchtete er vor einer Verkehrskontrolle.
Der Fahrer war auf der Südtangente unterwegs und sollte kontrolliert werden. Als der Fahrer dies wahrnahm, gab er Gas und flüchtete stadteinwärts. Beim Einbiegen in die Markgrafenstraße überfuhr er einen Baum, beim Abbiegen von der Keplerstraße in die Röntgenstraße durchbrach er eine Hecke. In der Röntgenstraße ließ er das Auto stehen und flüchtete zu Fuß.
Nach der Feststellung des Halters konnte der 48-Jährige in seiner Wohnung, versteckt in einem Schrank, festgenommen werden. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, indem er mit den Fäusten auf die Beamten losging und nach ihnen trat. Er konnte schließlich überwältigt und mit Handschließen gefesselt zum Revier gebracht werden. Bei dem Einsatz wurden die beiden eingesetzten Polizeibeamten leicht verletzt.
Auf der Wache wurden dem Mann Blutproben entnommen, nachdem ein Alkoholtest einen Wert von über 0,9 Promille ergeben hatte. Der Führerschein wurde sichergestellt. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 48-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.