Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden verursachte am frühen Sonntagmorgen ein betrunkener Autofahrer in Ketsch.
Der alkoholisierte Mann war kurz nach drei Uhr mit seinem BMW in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Vermutlich infolge Alkoholbeeinflussung und überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen am Straßenrand geparkten VW-Polo und schob diesen auf zwei weitere Autos. Im weiteren Verlauf drehte sich der BMW stieß gegen einen Skoka; bevor er schließlich auf dem Dach liegenblieb. Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden, konnten den Fahrer beobachten, wie er aus dem Auto stieg und, unter Zurücklassung des BMW, zu Fuß flüchtete und verständigten die Polizei.
Durch den Unfall wurden zudem eine Hauswand und ein Garagentor in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Der BMW wurde abgeschleppt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe durch eine Fachfirma gereinigt werden.
Bei der Überprüfung der Halteranschrift konnte vor dem Anwesen der 21-jährige Fahrer des BMW angetroffen werden. Bei seiner Festnahme bemerkten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch in dessen Atem. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.