Weiterstadt, Pfungstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weiterstadt: Vorsicht Trickbetrüger / Täter geben sich als Polizisten aus
Weiterstadt (ots) – Kriminelle haben im Laufe des Montags unter anderem in Weiterstadt versucht, mit dem „Call-ID-Spoofing“ Trick Beute zu machen. Auf dem Display der Angerufenen erschien die Rufnummer 06150-110. Am anderen Ende der Leitung meldete sich ein „Markus Frey“ und gab sich als Polizist aus. Nach der Festnahme von Einbrechern wurden angeblich Listen mit dem Namen der Angerufenen gefunden, weshalb die „Ermittler“ jetzt prüfen, ob die mutmaßlichen Opfer vermögend wären. Die Angerufenen durschauten jedoch den Schwindel.
Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und gibt folgende Hinweise: „Die Polizei“ ruft niemals mit der Anrufnummer 110 an! Werden Sie skeptisch, wenn sich Anrufer als Amtsträger ausgeben und eine Überweisung verlangen. Rufen Sie bei Zweifeln bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle an. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter http://k.polizei.hessen.de/420471853
Pfungstadt: Zwei Satz Kompletträder entwendet / Zeugen gesucht
Pfungstadt (ots) – Mit zwei Satz Kompletträdern im Wert von mehreren Tausend Euro suchten bislang noch unbekannte Täter nach einem Diebstahl in der Nacht zum Montag (17.10.) das Weite. Gegen 7.30 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen, dass im Laufe der Nacht an zwei Neufahrzeugen die Räder abmontiert wurden. An einem weiteren Auto wurden bereits die Radmuttern gelöst. Die Fahrzeuge waren auf einem Hof in der Werner-von-Siemens-Straße abgestellt. Zeugen, die Hinweise zu den noch unbekannten Tätern haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (06151/969-0).
Pfungstadt: Schmuck und Bargeld bei Einbruch erbeutet
Pfungstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben am Montagabend (17.10.) bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus Geld und Schmuck gestohlen. Zwischen 17.30 Uhr und 22:30 Uhr drangen die Kriminellen in das Anwesen im Stadtteil Hahn ein. Hier durchsuchten sie mehrere Zimmer und flüchteten anschließend mit ihrer Beute, deren Wert auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Unbekannten durch die aufgebrochene Terrassentür Zugang ins Haus verschafft. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit der Darmstädter Kripo (K 21/22) in Verbindung zu setzen.