Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trickbetrug gescheitert
Wiesbaden-Nordenstadt, Goethering, 17.10.2016, gg. 10.00 Uhr
(ho)Das gesunde Misstrauen eines 88-jährigen Wiesbadeners hat dazu geführt, dass ein unbekannter Trickdieb gestern Vormittag leer ausgegangen ist. Der Täter meldete sich gegen 10.00 Uhr mehrfach über das Haustelefon und gab sich als Polizeibeamter aus. Er forderte ihn auf, eine noch offene Rechnung umgehend zu begleichen. Durch die dreiste Art und Weise des Täters misstrauisch geworden, tat der 88-Jährige das einzig Richtige. Er verständigte die Polizei. Der Unbekannte flüchtete unerkannt. Hinweisgeber und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 in Verbindung zu setzten.
Einbruch in Restaurant Wiesbaden
Willy-Brandt-Allee Nacht zum 17.10.2016
(ho)In der Nacht zum Montag ereignete sich ein Einbruch in ein Restaurant in der Willy-Brandt-Allee in Wiesbaden. Bislang unbekannte Täter drangen in das Restaurant ein und suchten dort nach Wertgegenständen und Bargeld, wurden jedoch offenbar nicht fündig. Daher flüchteten die Einbrecher ohne Beute. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.
Einbrüche in Gewerbebetriebe Wiesbaden Nacht zum 17.10.2016
(Sche)In der Nacht zum Montag ereigneten sich drei Einbrüche in Gewerbebetriebe in Wiesbaden. Betroffen sind eine Kantine in der Geisenheimer Straße, ein ambulanter Pflegedienst in der Martinstraße sowie eine Bäckerei in der Wiesenstraße. Bislang unbekannte Täter drangen in die Geschäftsräume der betroffenen Betriebe ein und entwendeten Bargeld in Höhe von ca. 600 Euro. Zudem entstand insgesamt ein Sachschaden von insgesamt ca. 1.000 Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.