Kirrweiler, Sankt Julian – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kirrweiler Metalllager mit Sperrmüll abgefahren
Ein Bürger aus der Hauptstraße hat am Dienstag den Diebstahl seines gesammelten „Metalls“ gemeldet. Bei der Befragung der Nachbarschaft ermittelte die Polizei, dass ein Sperrmüll-LKW das scheinbar mit weiterem Holzsperrmüll bereit gelegte Metall abgefahren hatte. Am Montagmorgen in aller Frühe wurde das Metall eingesammelt, der mit Holz durchsetzte Restsperrmüll war zunächst zurück geblieben.
Sankt Julian Zahnstocher an Eingangstüren gefunden
An zwei Haustüren in der Straße „In der Siedlung“ haben die Eigentümer abgebrochene Zahnstocher im Bereich des Türschlosses festgestellt. Wieder stellt sich die Frage, ob damit eventuell Einbrecher feststellen wollen, ob die Wohnungen bewohnt sind oder über mehrere Tage die Türen nicht geöffnet wurden. Die Polizei will die Bevölkerung nicht verunsichern, da sich in der Vergangenheit bereits sogenannte „Gaunerhinweise“ häufig nachträglich mit einer Handlung aus dem Alltag erklären ließen. Dies fällt natürlich bei den Zahnstochern schwer. Damit wieder die Empfehlung: „Lieber einmal mehr, als zu wenig die Polizei über solche Feststellungen verständigen“, so Arno Heeling, der Leiter der Polizeiinspektion Lauterecken. „Wir wollen es Einbrecher so schwer wie möglich machen!“Kirrweiler Metalllager mit Sperrmüll abgefahren Ein Bürger aus der Hauptstraße hat am Dienstag den Diebstahl seines gesammelten „Metalls“ gemeldet. Bei der Befragung der Nachbarschaft ermittelte die Polizei, dass ein Sperrmüll-LKW das scheinbar mit weiterem Holzsperrmüll bereit gelegte Metall abgefahren hatte. Am Montagmorgen in aller Frühe wurde das Metall eingesammelt, der mit Holz durchsetzte Restsperrmüll war zunächst zurück geblieben.