Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Arbeitsgeräte entwendet

Schwarzerden (ots) – Am 20.10.2016 drangen Unbekannte im Laufe des Vormittags in der Brunnenstraße in eine unverschlossene Scheune ein und entwendeten während der Abwesenheit des Eigentümers mehrere hochwertige Arbeitsgeräte. Der oder die unbekannten Täter nahmen einen Bohrhammer, eine Kettensäge, eine Stichsäge, einen Freischneider und eine Schnitthose mit. Als der Eigentümer um 11:30 Uhr zurückkehrte stand die noch um 10:30 Uhr verschlossene Scheune offen.

Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Betrunkene Pkw-Fahrerin

Kirn (ots) – Am 20.10.2016 meldete eine Zeugin um 14:40 Uhr, dass sie zwischen Hochstetten-Dhaun und Kirn einen blauen VW Passat wahrgenommen habe, welcher in Schlangenlinien gefahren wäre. Darüber hinaus soll die Fahrerin dieses Fahrzeug eine rote Ampel in Hochstetten-Dhaun überfahren haben und beinahe mit anderen Fahrzeugen zusammengestoßen sein. Die Fahrerin des blauen Passat konnte durch eine Polizeistreife in Kirn angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass die Fahrerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholschnelltest erbrachte ein Ergebnis von drei Promille. Daraufhin wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die 37-jährige Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, welche durch die Fahrerin des blauen Passat gefährdet wurden, möchte sich bei der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 melden.

Ölspur

Staudernheim (ots) – Am 20.10.2016 wurde um 12:30 Uhr eine größere Ölspur auf der Landesstraße 377 zwischen Raumbach und Staudernheim festgestellt. Die Gefahrenstelle musste von der Polizei gesichert und von der Straßenmeisterei beseitigt werden. Es stellte sich heraus, dass eine Pkw-Fahrerin über einen größeren Gegenstand gefahren war und hierbei die Ölwanne des Fahrzeugs beschädigt wurde. In Bad Sobernheim blieb der beschädigte Hyundai liegen und musste abgeschleppt werden.

Wildunfälle

Seesbach, Bruschied (ots) – Seesbach: Am 20.10.2016 fuhr eine Pkw-Fahrerin um 07:00 Uhr auf der Landesstraße 230 im Bereich der Ortsumfahrt Seesbach ein Reh an. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald. Die Pkw-Fahrerin stellte das unfallbeschädigte Fahrzeug am Fahrbahnrand ab. Der Fahrer eines nachfolgenden Kleinbusses streifte beim Vorbeifahren die hintere, linke Tür des abgestellten Pkw.

Bruschied: Um 11:10 Uhr kam eine Pkw-Fahrerin auf der Landesstraße 184 zwischen Bruschied und Rudolfshaus von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Die Fahrerin gab an, einem Reh ausgewichen zu sein.

In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.