Nieder-Liebersbach – Sportvereine mit eigenen Turn- und Sporthallen erhalten vom Kreis Bergstraße einen jährlichen Zuschuss zu den Betriebs- und Unterhaltungskosten. Landrat Christian Engelhardt nutzte die Gelegenheit, die neue Halle der Sportvereinigung Nieder-Liebersbach zu besichtigen und die Fördermittel dem 1. Vorsitzenden Friedrich Mischke und dem 2. Vorsitzenden Jochen Kruse persönlich zu übergeben. Dabei begleitete ihn der Ortsvorsteher und Kreisbeigeordnete Volker Buser.
„Ich bin begeistert von der schönen, großen Halle mit internationalen Maßen und finde es großartig, dass die SVG eine solche Sportstätte aufbauen konnte. Nieder-Liebersbach ist eine außergewöhnlich sportliche Gemeinde und die Sportvereinigung hat viele Talente und schon einige deutsche Meister hervorgebracht. Schön, dass für das breite sportliche Angebot der SVG auch optimale Trainingsmöglichkeiten vorhanden sind.“
Den Kreiszuschuss 2016 zum Weiterbetrieb der Halle übergab der Landrat per Scheck, dem Verein kommen damit 7.295 Euro zugute. Seit ihrem Neubau konnte der Kreis Bergstraße die Sportstätte des SVG mit rund 46.700 Euro fördern.
„Ich freue mich, dass wir damit in die sportliche Zukunft in Nieder-Liebersbach investieren können und wünsche der SVG weiterhin viel Erfolg“, so der Landrat.