Heidelberg: „Khôra“ – Uraufführung von Nanine Linning

Probenfoto: Mitglieder der Dance Company Nanine Linning / Theater Heidelberg: links Demi-Carlin Aarts, rechts Marie-Louise Hertog. (Foto: Annemone Taake)
Probenfoto: Mitglieder der Dance Company Nanine Linning / Theater Heidelberg: links Demi-Carlin Aarts, rechts Marie-Louise Hertog. (Foto: Annemone Taake)

Heidelberg – Einführungsmatinee zu    „Khôra“ – Uraufführung von Nanine Linning. Sa 29.10.2016, 11.00 Uhr, Theaterfoyer und Marguerre-Saal.

Zwei Wochen vor dem Start der neuen Uraufführungspremiere von Nanine Linning „Khôra“ lädt die Dance Company zur Matinee am Samstag, 29. Oktober um 11.00 Uhr, in das Theaterfoyer sowie in den Marguerre-Saal ein! Anne Gladitz, neue Mitarbeiterin in der Tanzsparte, gibt allen interessierten Besuchern eine Einführung in die choreografischen Ideen und Konzepte des Abends. Im Anschluss an diese ca. 15-minütigen Ausführungen, bei denen Frau Gladitz auch auf die Begriff-Findung des Titels „Khôra“ eingehen wird, sind die Besucher herzlich eingeladen, einen Probenausschnitt der Dance Company des Heidelberger Theaters im Marguerre-Saal zu erleben.

„Khôra“ – wohl kaum ein Begriff aus der Naturphilosophie Platons hüllt sich in mehr Mysterien als dieser. Mit ihrer neuesten Arbeit verleiht Choreografin Nanine Linning diesem rätselhaften Ort allen Werdens eine sinnliche Bühnenexistenz. Das Stück übersetzt Platons Entstehungsmythos in ein eindrucksvolles Tanzereignis. Bei der Matinee werden gemeinsam mit der Choreografin und der Dance Company Vorabeinblicke in den Arbeitsprozess, erste Eindrücke der Ästhetik von Bühne und Kostümen sowie Einblicke in das Werden eines Tanzstückes präsentiert. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Die Uraufführungspremiere von „Khôra“ findet am Samstag, 12.11.2016, um 19.30 Uhr im Marguerre-Saal statt.- Weitere Informationen und Tickets: www.theaterheidelberg.de; 06221|5820.000.