Mannheim (ots) – Am Freitag, zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter über die Terrassentür in ein Wohnhaus in der Brunhildestraße ein. Sie durchsuchten das gesamte Haus auf den verschiedenen Etagen, durchwühlten Schränke und Schubladen und entwendeten nach bisherigem Stand lediglich eine teure Armbanduhr.
Ebenfalls am Freitagabend, zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr brachen möglicherweise dieselben Täter in ein Haus im Guntherweg ein. Dort wurde Bargeld, Schmuck, eine Damenarmbanduhr und ein Laptop entwendet. Der Gesamtschaden lässt sich in beiden Fällen noch nicht näher beziffern.
Vor dem Einbruch in das Haus im Guntherweg sind drei Personen, zwei Männer und eine Frau aufgefallen, die sich mit einem Husky auffällig an der Wiese vor dem Haus aufgehalten hatten. Zwei von ihnen, ein Mann sowie die Frau können näher beschrieben werden:
1. Mann: ca. 30-35 Jahre; kurz rasierte Haare; Geheimratsecken; grauer Trainingsanzug.
2. Frau: ca. 20-25 Jahre; dunkle, kurze Haare; dunkelroter Trainingsanzug.
Ob die drei Personen mit den Taten in Zusammenhang stehen, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0.