Lauterecken – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Oberweiler-Tiefenbach: Person mit Sturmhaube in Fahrzeug
Der Streife kommt am Samstagnachmittag ein weißer Kastenwagen entgegen. Vorne, in der Mitte, sitzt eine Person, welche eine Sturmhaube trägt. Bei der anschließenden Kontrolle stellt sich heraus, dass es ein kleiner Junge war. Dieser war zuvor beim Kartfahren und hatte das Kleidungsstück nicht ausgezogen.
Beim genaueren Hinsehen entdeckten die Beamten noch einen jungen Mann, welcher sich ohne Sitz und Sicherung im Laderaum befand. Diesbezüglich wurde eine gebührenpflichtige Verwarnung fällig.
Lauterecken Diebstahl eines Mofa Rollers
Am Sonntagmittag meldet ein Passant einen herrenlosen Mofa-Roller am Wasserhäuschen in Odenbach. Kurze Zeit später erscheint die rechtmäßige Eigentümerin des Rollers auf der Wache und zeigt den Diebstahl des Zweirades an. Sie hatte ihren Roller letzten Freitag am Bahnhof in Lauterecken geparkt und stellte heute das Fehlen des Fahrzeuges fest. Sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382/9110 entgegen.
Lauterecken: Sachbeschädigung an Haustür
Am frühen Sonntagmorgen hört ein Hausbesitzer randalierende Personen vor seinem Haus. Diese Treten gegen seine Eingangstür und beschädigen diese. Beim Weglaufen vom Tatort erkennt der Anrufer einen der Tatverdächtigen und erstattet Starfanzeige.
Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382/9110 entgegen.
Ginsweiler Sachbeschädigungen an Haus- und Fahrzeugschlössern
In jüngster Vergangenheit häufen sich in Ginsweiler Anzeigen. Es kommt vermehrt zu Sachbeschädigungen an Haustür- und Pkw-Schlössern durch einbringen von Klebstoff und Zahnstochern. Auch in der vergangenen Nacht und am Sonntag mussten die Anzeiger feststellen, dass Haustür- und Pkw-Schlösser mit Klebstoff beschädigt wurden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Sachdienliche Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382/9110 entgegen.