Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Mannheim-Innenstadt: Raub, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zeugen für eine Raubstraftat, die sich in der Nacht zum Montag in den Quadraten ereignete, suchen die Ermittler des Kriminalkommissariats in Mannheim.
Der Geschädigte, ein 31-jähriger Mannheimer, lernte vor einer Kneipe im Stadtteil Jungbusch einen bislang Unbekannten kennen. Gegen 03:25 Uhr kündigte er an, dass er nun nach Hause zu gehen gedenke. Daraufhin, so das Opfer, habe ihn der Unbekannte im Bereich des Quadrats G 7 mehrmals mit Fausthieben traktiert und ihm schließlich den Geldbeutel geraubt. Danach sei der Täter in Richtung Jungbusch geflüchtet.
Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, Anfang 20, blondes Haar, Halbglatze, heller Teint, Südosteuropäer, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpulli und einer Jeans
Entwendet wurde ein brauner Geldbeutel mit etwa 10 Euro Bargeld und dem Personalausweis des Geschädigten.
Zeugen und/oder Hinweisgeber werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-5555 anzurufen.
2. Mannheim-Schwetzingerstadt: Auto geklaut
Mannheim (ots) – Einen schwarzen Dodge mit polnischer Zulassung entwendeten zwischen dem vergangenen Donnerstag (20.10.) und Sonntagnachmittag bislang unbekannte Täter. Das Auto mit dem Kennzeichen „WGM 4DT9“ war in der Seckenheimer Straße in Höhe der Heilig-Geist-Kirche im Mannheimer Stadtteil Schwetzingerstadt geparkt. Eine Fahndung nach dem gestohlenen Wagen verlief bislang ohne Erfolg. Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib nimmt die Kriminalpolizeidirektion unter Tel.: 0621/174-5555 entgegen.
3. Mannheim-Rheinau: Wohnmobil aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Schriesheimer Straße brach ein bislang unbekannter Täter zwischen Samstag, 17:30 Uhr und Sonntag, 14:30 Uhr das Fenster eines Wohnmobils auf und stieg über dieses in das Fahrzeug ein. Der Unbekannte entwendete aus dem Inneren diverse Gegenstände im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
4. Mannheim-Innenstadt: Mehrere Autos im Bereich der Innenstadt beschädigt – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht!
Mannheim (ots) – Im Bereich der Mannheimer Innenstadt wurden zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 19:50 Uhr insgesamt sieben Autos von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. An den Autos, die in den Quadraten T2, T3 und U1 sowie am Cahn-Garnier-Ufer abgestellt waren, entstand Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
5. Mannheim-Vogelstang: Unbekannter zerkratzt VW Tiguan und richtet erheblichen Sachschaden an
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte am Sonntag, zwischen 13:15 Uhr und 15 Uhr einen schwarzen VW Tiguan, der in der Sachsenstraße in Höhe des Köthener Wegs abgestellt war. Das Auto wurde an allen Fahrzeugtüren sowie an der Motorhaube und an der Stoßstange beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Vogelstang unter Tel.: 0621/70770-0 in Verbindung zu setzen.
6. Mannheim-Almenhof: Trickdiebe erbeuten Schmuck
Mannheim (ots) – Am Freitag klingelte es gegen 13 Uhr an der Haustür einer 92-Jährigen in der Rottfeldstraße. Als die Seniorin daraufhin öffnete, stand ein bislang unbekannter Mann, welcher sich als Wasserwerker auswies, vor ihrer Haustüre. Die Frau ließ ihn in ihre Wohnung, wo dieser sie in ein längeres Gespräch verwickelte. Vermutlich währenddessen begab sich ein weiterer bislang unbekannter Täter in die Wohnung und durchsuchte das Schlafzimmer nach Stehlenswertem. Er entwendete diversen Goldschmuck in Höhe von mehreren hundert Euro und verließ anschließend unbemerkt die Wohnung. Der vermeintliche Wasserwerker beendete daraufhin das Gespräch mit der Geschädigten und ging ebenfalls davon.
Dieser wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25 Jahre alt, mittelgroß, sprach deutsch ohne Akzent
Zeugen, sowie weitere Geschädigte, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
7. Mannheim-Neckarstadt: Kommt 27-Jähriger für Farbschmierereien in Betracht ?
Mannheim (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, da er in Höhe der Carl-Benz-Straße einen ca. 180 cm großen Mann, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli und grauer Hose, beobachtete, der einen Container mit Edding-Stift oder Sprühdose verunziert hatte. Eine Streifenwagenbesatzung rückte sofort aus und konnte unweit die beschriebene Person, die einen Rucksack zudem mitführte, feststellen und kontrollieren. Utensilien für das Anbringen von Graffitis führte der 27-Jährige aus Mannheim nicht mit; die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Im Bereich der Carl-Benz-/Kinzigstraße konnten frische Farbantragungen an einem Stromhäuschen festgestellt werden.
8. Schwetzingen: Geschäftseinbruch – hoher Schaden – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Wechselgeld aus einer Kasse sowie vier abgelegte Kameras der Marke Canon im Gesamtwert von weit über 5.000 Euro erbeuteten bislang nicht ermittelte Täter bei einem Geschäftseinbruch in der Nacht zum Sonntag in der Scheffelstraße. Nach den ersten Ermittlungen brachen die Unbekannten in der Zeit zwischen Samstagnacht, 2 Uhr und 13 Uhr am Sonntagmittag die Eingangstüre brachial auf und hielten sich auch nur kurze Zeit in dem Verkaufsraum auf. Aufgrund der Tatörtlichkeit/-zeit könnten Zeugen auf den Einbruch aufmerksam geworden sein. Diese werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.
9. Schwetzingen: Versuchter Einbruch in der Schillerstraße
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Anwesen in der Schillerstraße versuchten am Sonntag bislang nicht ermittelte Täter einzubrechen. Zwischen 12.30 und 19 Uhr machten sich die Einbrecher an der Haustüre zu schaffen, konnten diese jedoch nicht überwinden und ins Innere einsteigen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen des versuchten Einbruchs werden gebeten, die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.