Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vermeintlicher Einbrecher
Speyer, 23.10.2016, 06.30 Uhr
Eine aufmerksame Anwohnerin in der Kurt-Schumacher-Straße meldete in den frühen Morgenstunden, dass sie gerade im „Norma“-Markt gegenüber ihres Wohnanwesens Taschenlampenlicht gesehen habe, welches aus dem Inneren des Gebäudes kommen könnte. Die Örtlichkeit wurde unverzüglich mit drei Streifen angefahren. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich bei dem Lichtschein um die Stirnlampe einer Zeitungsausträgerin handelte, welche hier gerade ihre Zeitungen sortierte.
E-Bike entwendet
Speyer, 23.10.2016, 15.30 – 17.00 Uhr
Unbekannte entwendeten am Sonntagnachmittag am Messplatz kurz hinter der Unterführung zur Karl-Leiling-Allee ein E-Bike der Marke Rixe im Wert von 1800 Euro. Die Besitzerin hatte das Bike dort gegen 15.30 Uhr abgestellt. Als sie gegen 17.00 Uhr wegfahren wollte, war es verschwunden.
Auf Vorderfrau aufgefahren
Speyer, 23.10.2016, 15.20 Uhr
Fehelende Ortskenntnis war vermutlich der Grund für einen Auffahrunfall in der Landauer Straße. Eine 28-jährige BMW Fahrerin aus Lingenfeld war hier in Richtung Stadtmitte unterwegs und erkannte die Einfahrt zur Mittelkämmererstraße sehr spät. Sie bremste ihr Fahrzeug stark ab, um noch abbiegen zu können. Ein nachfolgender Ford Fiesta Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro.