Mainz – Grundsatz jeglicher Planung auf Mainzer Spielplätzen ist, die jungen Fachleute vor Ort, die den Spielplatz nutzen, also die Kinder und Jugendlichen des Wohnumfeldes einzubeziehen und an der Auswahl der Geräte zu beteiligen, so auch bei der Erneuerung der Spielgeräte auf dem Spielplatz „In der Klauer“, insbesondere die Neugestaltung des Kleinkind-Spielbereichs, am Ostergraben in Mainz-Bretzenheim. Sie geht nun in die nächste Runde.
Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 27. Oktober 2016, um 17.00 Uhr statt. Alle interessierten Kinder, Jugendliche, Eltern und Anwohner sind auf den Spielplatz eingeladen. Bei diesem Treffen wird es in erster Linie darum gehen, die Wünsche und Vorstellungen der anwesenden Kinder zu sammeln und gemeinsam eine Prioritätenliste zu erstellen, die dann die Grundlage für weitere Planungen bildet.
Und so geht es weiter: Bei einem 2. Treffen im Frühjahr 2017 werden verschiedene Entwürfe vorgestellt und in mehrheitlicher Abstimmung eine Auswahl der neuen Spielgeräte getroffen.