Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruchsspuren an Dönerladen
Hütschenhausen, in der Nacht zum Dienstag wurden durch einen Zeugen an der Eingangstür zum Dönerladen in der Hauptstraße Einbruchspuren festgestellt und die Polizei verständigt. Durch die Funkstreife konnten mehrere Hebelspuren an der Eingangstür gesichert werden, die jedoch den Aufbruchsversuchen Stand hielt. Wer zur fraglichen Zeit Beobachtungen machen konnte oder Hinweise auf den oder die Tät geben kann, soll sich bitte mit der Polizei Landstuhl, Telefon 06371-9229-0, in Verbindung setzen.
Ohne Führerschein angetroffen
Landstuhl, durch die Polizei Landstuhl konnte mehrmals hintereinander eine Frau festgestellt werden, die ohne Führerschein mit ihrem Auto unterwegs war. Gegen die Frau werden nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis geführt.
Person mit Clownmaske unterwegs
Landstuhl, erschrocken war ein 12-jähriges Mädchen am Montagnachmittag in der Austraße, als ihr eine Person mit Clownmaske mehrere Minuten gezielt folgte. Das Mädchen rannte anschließend nach Hause, wo es völlig ausgelöst die Situation schilderte. Gegen die unbekannte Person wird nun wegen Nötigung ermittelt. Wer Hinweise auf den oder die Täter/in geben kann, sollte sich bitte mit der Polizei in Landstuhl, Telefon 06371-9229-0, melden.
35-Jähriger fällt zweimal auf
Kaiserslautern (ots) – Im Polizeigewahrsam und mit zwei Strafanzeigen in der Tasche endete der Dienstagabend für einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 35-Jährige fiel zunächst gegen 18.30 Uhr in der Pirmasenser Straße auf, weil er ohne Führerschein, dafür aber mit ordentlich Promille am Straßenverkehr teilnahm. Als eine Streife den Mann stoppte und ihn zum Alkoholtest bat, zeigte das Testgerät 1,19 Promille an.
Der 35-Jährige wurde darauf zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er wieder entlassen, die Fahrzeugschlüssel musste er allerdings abgeben.
Offenbar direkt nach seiner Entlassung machte sich der Mann auf den Weg zu einem Kiosk am Stadtpark. Unterwegs wurde der 35-Jährige von mehreren Zeugen beobachtet, wie er gegen geparkte Fahrzeuge trat.
Der Mann konnte wenig später von der verständigten Polizeistreife festgenommen werden. Er war sehr aggressiv und aufgebracht. Weil er weitere Straftaten androhte, wurde der 35-Jährige in Gewahrsam genommen, wo er bis Mittwochmorgen, 6 Uhr seinen Rausch sozusagen unter Aufsicht ausschlafen konnte.