Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahlsobjekt Schussanlage
Landau-Nußdorf: 07./08.10.2016
In den zurückliegenden Tagen hat es ein unbekannter Täter auf gasbetriebene Schussanlagen im Bereich Nußdorf abgesehen. Die Bauern- und Winzerschaft Nußdorf beklagt den Diebstahl von drei Schussanlagen der Marke Razzo Karussel Triplex V, die auf unterschiedlichen Grundstücken entwendet wurden. Die Schussanlagen haben einen Wert von je 800 Euro. Hinweise von Fahrzeugen die zur Nachtzeit sich in den Weinbergen aufgehalten haben bzw. verdächtige Wahrnehmung von Personen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Eine handfeste Keilerei
Landau: 24.10.2016, 22.10 Uhr Zu einer Schlägerei zwischen drei Personen wurde die Polizei am Montagabend in die Gabelsbergerstraße gerufen. Bei Eintreffen der Streife lief eine Person weg, kam dann später wieder an den Tatort zurück. Die Ermittlungen ergaben, dass die beiden 19 und 22 jährigen Männer, die ein Seminar in Landau besuchen vor dem Parkhotel auf einen 51 jährigen Mann trafen. Es kam zu einem Streit zwischen den Beteiligten, wobei der ältere Mann mit einem mitgeführten geschnitzten Holzstock einen der Männer schlagen wollte, ihn aber verfehlte. Der 22 jährige hat dann den Holzstock dem Mann weggenommen und sich gewehrt. Bei der Abwehraktion erhielt der ältere Mann eine Beule am Kopf und einen Bluterguss am linken Auge. Er klagte auch über Schmerzen am Arm und wurde 1/3vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss und beschuldigen sich gegenseitig den Streit angefangen zu haben.
Offenes Auto
Landau: 23.10.2016, 18.20 Uhr
Am Sonntagabend wurde ein offen stehendes Auto in der Marktstraße gemeldet. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass an einem VW Golf die Fahrertür nicht verschlossen war. Da sich das Fahrzeug nicht verriegeln ließ, wurden die im Auto befindlichen Gegenstände wie Handy und Navy durch die Polizei zur Sicherung des Eigentums zur Dienststelle mitgenommen und ein Zettel im Auto hinterlegt. Die Fahrerin meldet sich kurze Zeit später auf der Dienststelle und nahm ihre Sache wieder entgegen. Zuvor erfolgten ein belehrendes Gespräch und eine Verwarnung. In jüngster Zeit häufen sich die Diebstähle aus unverschlossenen Autos, weil aus Sorglosigkeit die Fahrzeuge beim Abstellen nicht verschlossen werden.