Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines schweren Motorradunfalls ist derzeit die K 4178 zwischen Unterhof und Meckesheim voll gesperrt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein Motorradfahrer am Mittwochmorgen, kurz nach 7 Uhr, auf der K 4178 (Oberhofer Straße) in Richtung Meckesheim unterwegs.
Kurz vor dem Ortseingang von Meckesheim soll er einen Lkw überholt haben. Wegen Gegenverkehrs musste er offenbar abbremsen, stürzte und schlitterte unter das entgegenkommende Fahrzeug. Über die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt.
10:35 Uhr
Nach der Unfallaufnahme wegen des schweren Motorradunfalls ist die Vollsperrung der K 4178, zwischen Unterhof und Meckesheim seit 9.30 Uhr aufgehoben.
Derzeit regeln Beamte der Verkehrsüberwachung Heidelberg vor Ort wegen der Bergung eines Schwerfahrzeuges den Verkehr.
Nach den Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg war ein 37-jähriger Motorradfahrer am frühen Mittwochvormittag auf der K 4178 von Oberhof nach Meckesheim unterwegs, als er gegen 7.30 Uhr, kurz vor dem Ortseingang von Meckesheim trotz Überholverbots mehrere Fahrzeuge und als letztes einen Getränke-Laster mit Anhänger überholte. Wegen Gegenverkehrs setzte der Biker offenbar zum Bremsen an, stürzte dabei und schlitterte unter den entgegenkommenden Opel eines 49-Jährigen. Sein Motorrad rutsche nach links in das angrenzende Ackergelände.
Nach seiner notärztlichen Behandlung an der Unfallstelle wurde der Biker mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Opel-Fahrer blieb unverletzt.
Der Fahrer des 40-Tonnen Getränkezuges wich angesichts der Kollision nach rechts auf den Grünstreifen aus und fuhr sich aufgrund des nassen Untergrunds dort fest.
Der Sachschaden beträgt rund 6.000.- Euro. Das Motorrad wurde abgeschleppt.