Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gefährlicher Spazierweg
Am 25.10.2016, um 14.15 Uhr, meldete ein Zeuge drei Jugendliche, welche auf den Straßenbahnschienen im Bereich zwischen Oggersheim-West und Oderstraße laufen würden. Die Streife holte die jungen Männer im Alter zwischen 14- und 15 Jahren von den Schienen und machte ihnen deutlich die Gefährlichkeit ihres Spazierwegs klar.
Verkehrsunfallflucht aufgeklärt
Am 25.10.16, um 20:31 Uhr, ereignete sich in der Böhlstraße eine Verkehrsunfallflucht, welche von der Halterin des beschädigten Autos beobachtet wurde. Zunächst konnte das flüchtige Fahrzeug aufgrund der unzureichenden Angaben nicht ermittelt werden. Vier Stunden später wurde ein Fahrzeug, auf welches die Beschreibung passte, stehend im Hemshof gesichtet. Nach umfangreichen Recherchen konnte der Fahrer ermittelt werden, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluß stand. Bei der Entnahme der Blutprobe bezichtigte er eine andere Person, Fahrer zum Unfallzeitpunkt gewesen zu sein. Auch dieser Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zu guter Letzt stehen beide Männer zur Zeit unter Bewährung. Strafverfahren wurden eingeleitet.
Körperverletzung im Fitnessstudio
Am 25.10.16, um 18:35 Uhr, kam es in einem Fitnessstudio in der Dessauer Straße zunächst zu einem Streitgespräch, welches letztendlich mit einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Trainierenden endete. Der Schläger wurde ermittelt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Eierwerfer
Am 25.10.16, um 14:00 Uhr, warf ein unbekannter Junge aus einem Anwesen in der Merianstraße mehrere Eier auf eine Gruppe von Schülern aus der Schlossschule. Die Kleidung der Kinder, sowie ein geparktes Auto wurden mit Eigelb bespritzt. Ein Personen- oder Sachschaden entstand nicht. Der Eierwerfer blieb unbekannt.