Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Kollision zweier Radfahrer – 38-jähriger Mannheimer flüchtete zunächst, meldete sich noch am Abend bei der Polizei – Kontrahent verletzt
Mannheim (ots) – Frontal zusammengestoßen waren am Donnerstag kurz vor 18 Uhr zwei Radfahrer in der Neckarauer Straße. Ein 38-Jähriger, der in entgegengesetzter Fahrtrichtung die Neckarauer Straße befuhr, entfernte sich nach der Kollision mit einem 78-Jährigen unerlaubt von der Unfallstelle, nachdem er noch einen verbotswidrig auf dem Gehweg abgestellten VW touchiert hatte. Bei Eintreffen der Polizeistreife wurde der 78-Jährige bereits erstversorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert. Angaben zu dem Verursacher konnte der Geschädigte zunächst nicht machen. Am Abend meldete sich der 38-jährige Mannheimer bei der Polizei und teilte mit, den Unfall verschuldet zu haben. Zuhause wurde er aufgesucht und deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Zum Zeitpunkt hatte er immerhin 1,72 Promille intus, ferner verlief ein Drogentest positiv. Auf der Wache wurde ihm dann eine Blutprobe entnommen; er sieht einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim entgegen.
Mannheim: Gegen Hyundai gefahren und geflüchtet
Mannheim (ots) – Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte am Mittwoch ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen in der Relaisstraße ordnungsgemäß geparkten weißen Hyundai Tucson und flüchtete anschließend. Der Geschädigte, der seinen Wagen zwischen 10 und 15.20 Uhr in Höhe der Anwesen Nr. 21-27 geparkt hat, hat nun einen Schaden von ca. 2.500 Euro zu regeln. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 0621/83397-0, sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen entgegen.