Bingen und Umgebung – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verhinderte Trunkenheitsfahrt
Bingen am Rhein (ots) – 26.10.2016, 19.20 Uhr, Bingen am Rhein, Bingerbrück, Hildegardisstraße:
Während einer Verkehrskontrolle wurde bei einem Motorrollerfahrer Atemalkohol festgestellt und ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der eingesetzten Beamten.
Jedoch liegt der Wert unter 0,5 Promille, so dass nur der Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden musste.
Diebstahl von Lichtleisten
Bingen (ots) – Bereich des City Centers Bingen, Tatzeitraum 13. bis 17.10.2016
Im Bereich der vor dem City Center angebrachten Stufen wurden blaue Lichtleisten entwendet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachliche Hinweise unter der bekannten Telefonnummer 06721-9050
Verkehrskontrollen
Bingen (ots) – 26.10.2016, 15:00 bis 23:00 Uhr
Im Rahmen von mehreren stationären und mobilen Kontrollstellen wurde ein Motorrollerfahrer festgestellt, bei dem es aus der Rollersitzbank verdächtig nach „Gras“ roch.
Auf Nachfrage gab er an, dass er sein selbst angebautes Marihuana transportiert. Zudem fuhr sein Roller schneller als die erlaubten 25 km/h, da ein spezieller Kippschalter verbaut ist, so dass der Roller tatsächlich 65 km/h fuhr. Des Weiteren konnten eindeutige „Auffallerscheinungen“ festgestellt werden, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen, was sich durch einen Schnelltest auch schließlich bestätigte. Eine Blutprobe wurde angeordnet und durchgeführt. Der 53-jährige Mann hat nun mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen, die entsprechenden Straf- beziehungsweise Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden gefertigt.