Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 26. Oktober 2016, wurde eine 27-jährige Frau am Frankfurter Flughafen festgenommen. Sie hatte fast ein Kilogramm Marihuana, in einem Kopfkissen versteckt, mit sich geführt.
Die Frau wurde gegen 22.00 Uhr im ICE auf dem Weg von Mannheim zum Frankfurter Flughafen einer Fahrkartenkontrolle unterzogen. Das vorgezeigte Ticket sowie die Bahncard waren jedoch auf einen Mann ausgestellt. Offenkundig konnte es sich nicht um ihren Fahrschein handeln. Als die alarmierte Bundespolizei schließlich ihre Identität feststellen wollte, wies sich die Frau zunächst mit einem Personalausweis einer anderen Person aus. Dies veranlasste die Polizei die 27-Jährige mit auf die Wache zu nehmen und zu durchsuchen. Dies führte nicht nur zum Auffinden ihres echten Personalausweises: In einem Kopfkissen, welches sie mit sich führte, fanden die Beamten fast ein Kilogramm Marihuana.
Die Kriminalpolizei Frankfurt hat die Ermittlungen gegen die 27-Jährige übernommen. Mangels Haftgründe wurde sie nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.