Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch ins „Wilhelm Spieß Haus“ in Mainz-Laubenheim
Mittwoch, 26.10.2016, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 27.10.2016, 11:00 Uhr
Unbekannte hebeln die historisch alte Gebäudeeingangstüre zum Wilhelm Spieß Haus in Mainz-Laubenheim auf. Im Gebäude selbst erden nahezu alle Räume der Mieter (Arbeiterwohlfahrt, Sängerverein und Verein der Vogelfreunde) angegangen und Schränke geöffnet und durchwühlt. Der entstandene Sachschaden dürfte höhe als das Stehlgut sein. Letzteres besteht aus einem geringen Bargeldbetrag.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633
Streitigkeiten in Asylbewerberunterkunft
Donnerstag, 27.10.2016, 20:20 Uhr
Gestern Abend wurden der Polizei Streitigkeiten in der Asylbewerberunterkunft in der Elly-Beinhorn-Straße gemeldet. Laut Mitteiler kämpfe ein Mann mit einer anderen Person. Die Polizei fuhr daraufhin mit starken Einsatzkräften zur Unterkunft. Hier stellte sich jedoch schnell heraus, dass es zu Streitigkeiten zwischen Eheleuten kam und der Ehemann bereits nicht mehr vor Ort war. Dieser wohnt in einer anderen Unterkunft und muss sich laut gerichtlicher Verfügung von seiner Ehefrau fernhalten.
Baumaschinen aus Anhänger von Parkplatz gestohlen
Mittwoch, 26.10.16, 14:30 Uhr bis Donnerstag, 27.10.16, 07:45 Uhr, Duesbergweg
Ein 49-jähriger Mann aus Olsberg stellte einen Anhänger mit mehreren Baumaschinen auf einem Parkplatz im Duesbergweg in Mainz ab. Am nächsten Morgen musste er feststellen, dass die Baumaschinen entwendet wurden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Telefonnummer 06131- 654110 gerne entgegen.
Kontrolle von Verkehrsverstößen nach Hinweisen aus der Bevölkerung
Donnerstag, 27.10.16, 15:45 Uhr bis 17:30 Uhr, Weißliliengasse, An der Goldgrube
Die Polizei Mainz führte am Donnerstag mehrere Kontrollen im Bereich der Weißliliengasse durch, nachdem es vermehrt Hinweise aus der Bevölkerung zu verkehrswidrigem Verhalten gegeben hatte. Die Verstöße wurden zum Teil per Videoaufnahme festgehalten. Insgesamt stellten die Beamten drei Rotlichtverstöße, drei Handyverstöße und zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht fest. Ein Fahrradfahrer fuhr zudem über eine Ampel, die bereits länger als eine Sekunde Rotlicht anzeigte. Auch ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.