Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Vereinsheim
In der Nacht vom 27.10.2016 auf den 28.10.2016 kam es zu einem Einbruch in ein Vereinsheim in der Christian-Weiß-Straße. Durch den Pächter konnte am 28.10.2016, gegen 08:15 Uhr eine männliche Person festgestellt werden, die von Tatort in östliche Richtung wegrannte. Der Mann war ca.1,85m groß und dunkel gekleidet. Trotz Nahbereichsfahndung der Polizei konnte der Täter unerkannt entkommen. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Wer hinsichtlich des Täters Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen unter Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Trickdiebstahl an der Haltestelle Rathauscenter
Einem heimtückischen Diebstahl fiel am Freitagmorgen gegen 9:35 Uhr ein 70-jähriger Rentner zum Opfer. Der Mann wurde gegen 09:45 Uhr beim Einsteigen in die Straßenbahn an der Haltestelle Rathauscenter von einem Unbekannten von hinten angerempelt und fiel dadurch nach vorne auf seinen Rollator. Diese Gelegenheit nutze der Dieb um unbemerkt die Geldbörse des Rentners aus dessen Hosentasche zu entnehmen. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, als das Opfer bereits in der Straßenbahn saß.
Der Täter konnte vom Opfer wie folgt beschrieben werden:
25-35 Jahre, ca. 165 cm groß, kurze dunkle Haare, osteuropäisches Erscheinungsbild.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen, Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Ludwigshafen-Gartenstadt: Einbruch in Einfamilienhaus
Die Abwesenheit der Bewohner nutzten bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Wißmannstraße. Sie verschafften sich Zugang zu einem Einfamilienhaus und entwendeten Gegenstände in noch unbekannter Höhe. Zudem verursachten sie einen nicht unerheblichen Sachschaden. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen, Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Ludwigshafen-Mitte: Tanzend in den Knast
Ein jähes Ende nahm der Diskobesuch eines 29-jährigen Ludwigshafeners am Freitagabend gegen 23:30 Uhr. Im Rahmen einer Personenkontrolle wurde festgestellt, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Da er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, musste er die Tanzfläche gegen eine Gefängniszelle eintauschen.
Ludwigshafen-Mundenheim: PKW-Aufbrüche am Südweststadion
Am Freitag kam es im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr zu PKW-Aufbrüchen im Bereich der Erich-Reimann-Straße. Diesmal wurden gleich drei Fahrzeuge angegangen, wobei nur aus einem Fahrzeug, einem Opel Corsa, ein mobiles Navigationssystem entwendet wurde. Bei den beiden anderen Fahrzeugen, es handelte sich jeweils um einen Mercedes, blieb es beim Versuch. In allen drei Fällen wurden die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen bzw. versucht diese einzuschlagen. Die Gesamtschadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen nach den Tätern laufen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen, Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Ludwigshafen-Friesenheim) – Raub
Im Bereich der Endhaltestelle Oggersheim kam es am Freitagabend, 28.10.2016, gegen 22:20 Uhr zu einem Raub. Hierbei konnte von Zeugen beobachtet werden, dass eine Personengruppe, zwei andere männlichen Personen den Geldbeutel abnahm. Die Personengruppe flüchtete beim Eintreffen der Polizeistreife. Einer der Täter konnte verfolgt und festgehalten werden. Die Geschädigten hatten sich bereits entfernt. Zu ihnen liegen bislang keine Hinweise vor. Mögliche Zeugen setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer: 0621-963 2222 in Verbindung.