Gemarkung Weiterstadt (ots) – Am Samstag (29.10.2016) kam es um 14.00 Uhr auf der Bundesstraße 42, Höhe Einfahrt zur JVA Weiterstadt, zu einem folgenschweren Unfall im Begegnungsverkehr.
Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der 38-jährige Unfallverursacher aus Groß-Gerau mit seinem Pkw Kia Sorento die B 42 in Richtung Darmstadt und kam Höhe km 3,4 aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er mit dem entgegenkommenden PKW Opel Zafira des 36-jährigen Fahrers aus Weiterstadt frontal zusammen.
Beide Fahrer wurden schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen herausgeschnitten werden. Der 36 jährige Opelfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber sofort nach der Bergung in die Uniklinik nach Frankfurt geflogen. Mit im Opel-Zafira war die vierjährige Tochter des Fahrers und der 60-jährige Vater des Fahrers. Beide wurden ebenfalls schwer verletzt und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser der näheren Umgebung gebracht.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Im Einsatz waren der organisatorische Leiter Rettungsdienst, drei Notärzte, sieben Rettungswagen, die Feuerwehr Weiterstadt mit 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, sowie mehrere Streifenwagen der Polizei. Aufgrund vieler Neugieriger musste eine weitere Streife zur Absperrung angefordert werden. Vor der Freigabe der Strecke um 16:45 Uhr wurde die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei Groß-Gerau gereinigt.