Kaiserslautern: Streitigkeiten und Verkehrsunfall – Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagmorgen befuhren zwei Verkehrsteilnehmer hintereinander die Mainzer Straße stadtauswärts. An der Kreuzung Mainzer Straße / Luxemburger Straße musste der vorausfahrende PKW verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Verkehrsteilnehmer, ein 22-Jähriger aus dem Donnerbergkreis, konnte seinen PKW aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstands nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, bevor Feststellungen zu seiner Person und seiner Beteiligung möglich waren. Im Rahmen der Fahndung konnte der Unfallverursacher angetroffen werden. Die Polizisten stellten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,16 Promille. Der Unfallverursacher musste die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme seines Führerscheins dulden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Ein Strafverfahren wird eingeleitet.

Streitigkeiten

Kaiserslautern (ots) – Am Sonntagmorgen geriet in einem Anwesen in der Innenstadt ein 26-jähriger Mann mit seinem Vater in Streitigkeiten. Hierbei bedrohte der alkoholisierte Mann die Lebensgefährtin des Vaters mit einem Messer und versuchte die Frau zu verletzen. Anschließend ging der Alkoholisierte in seine Wohnung, wo sich dessen Lebenspartnerin aufhielt. Beim Eintreffen der verständigten Polizei öffnete der Mann nicht die Wohnungstür. Ein psychischer Ausnahmezustand konnte nicht ausgeschlossen werden. Die Wohnungstür wurde durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei geöffnet. Der Mann konnte in Gewahrsam genommen werden. In der Wohnung stellten die Beamten das Tatmesser und geringe Mengen Betäubungsmittel sicher. Alle Personen blieben unverletzt. Ein Strafverfahren wird eingeleitet.