Alzey – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Überfall auf den Penny Markt in der Jahnstraße in Westhofen
Am Abend des 28.10.2016, kurz vor 21:00 Uhr erlangte ein bisher unbekannter Täter einen Bargeldbetrag im vierstelligen Bereich, dessen Herausgabe er unter Vorhalt einer Pistole von der Kassiererin erzwang. Der maskierte Räuber trug bei der Tatausführung dunkle Kleidung, ist etwa 180 bis 190cm groß, stämmig. Im Tatanschluss flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit über 20 Polizeikräften, darunter auch Diensthunde, nach dem flüchtigen Täter blieb bisher ohne Erfolg.
Zeugenhinweise an die Polizei Alzey, 06731-9110 oder die Kriminalpolizei Worms, 06242-8520.
Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Wild
Die Polizei warnt weiterhin vor der momentan erhöhten Gefahr von Wildunfällen. Die Beamten der Polizeiinspektion Alzey registrierten am Wochenende fünf Zusammenstöße zwischen Autos und Tieren im Dienstgebiet. Die Polizei rät: Vorausschauendes Fahren und ein erhöhtes Gefahrenbewusstsein helfen, folgenschwere Wildunfälle zu vermeiden.
Unfallflucht Alzey
Zu einer Unfallflucht kam es am Morgen des 29.10. gegen 10:00 Uhr Wöllstein in der Alzeyer Straße in dem dort befindlichen Kreisverkehr. Hier wurde einer 78-jährigen Verkehrsteilnehmerin aus Wöllstein durch einen in den Kreisverkehr einbiegenden, bisher noch unbekannten Fahrzeugführer, die Vorfahrt genommen. Der Unfallverursacher hielt kurz an, nach einem kurzen Wortwechsel setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Schaden wird auf etwa 3000,-€ geschätzt.
Zeugenhinweise an die Polizeiwache Wörrstadt: 06732-9110.