Karlsruhe (ots) – Erneut waren zum vergangenen Wochenende hin Wohnungseinbrecher im Karlsruher Stadtgebieten unterwegs.
Betroffen waren diesmal in zwei Fällen die Waldstadt in der Kolberger und Breslauer Straße, gleichfalls zweimal die Oststadt in der Durlacher Allee und in der Zamenhofstraße und jeweils einmal die Sinsheimer Straße in Rintheim, im Hagsfelder Geroldsäckerweg und im Salbeiweg in Neureut. Meist kam Schmuck abhanden, aber auch Tablet-Computer.
Bei dem Fall in der Kolberger Straße blieb es beim Versuch, dort ließ sich die Terrassentür für den Dieb offenbar nicht überwinden. Es entstand daran ein Schaden von 750 Euro.
In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Zamenhofstraße überraschte der Wohnungsinhaber am Freitag gegen 20.40 Uhr in seiner Küche einen Einbrecher. Der Mann flüchtete durch das offenstehende Küchenfenster, während im Außenbereich eine weitere Person anscheinend Schmiere stand.
Der Mann war von südländischer Erscheinung, trug kurzes, dunkles Haar und hatte ein schmales Gesicht ohne Bart. Sein mutmaßlicher Komplize war etwa 175 cm groß, von kräftiger Statur und trug Bluejeans. Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt unter 0721/666-3211 entgegen.