Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fernsehgerät aus Seniorenheim gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Ein Fernseher ist in der Nacht zum Sonntag im Stadtgebiet aus einem Seniorenheim gestohlen worden.
Die Diebe verschafften sich zwischen 23 Uhr und 5:45 Uhr auf bislang nicht geklärte Weise Zutritt in das Wohnheim. Bei einem Rundgang am frühen Morgen fiel einer Angestellten auf, dass der Fernseher fehlte. Möglicherweise transportierten die Täter das Gerät durch eine Zugangstür ab. Die Zeugin stellte bei ihrer Nachschau fest, dass die Tür offen stand. Die Diebe nahmen den Fernseher mitsamt den Teilen einer Wandhalterung mit.
Einbrecher im Wohnhaus
Kaiserslautern (ots) – Während sich am Freitagnachmittag die Bewohner eines Wohnhauses im Engelshof im Obergeschoss aufhielten, machten sich im Erdgeschoss Einbrecher ans Werk.
Vermutlich kamen die Diebe durch den Garten und gelangten durch eine nur zugezogene, unverschlossene Terrassentür in das Wohnhaus. Die Bewohner bemerkten nichts von den Eindringlingen. Merkwürdig kam ihnen nur das Verhalten ihres Hundes vor. Dann fielen ihnen eine geöffnete Schublade und andere Ungereimtheiten auf. Wie sich herausstellte machten sich die Diebe mit einem Haustürschlüssel auf und davon. Die Polizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Unfall zwischen Motorrollern
Kaiserslautern (ots) – Zwei Motorroller sind am Samstagvormittag im Hilgardring zusammengestoßen. Die Fahrer sind bei dem Unfall leicht verletzt worden.
Der 56-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Mofa auf der Hilgardstraße in Richtung Messeplatz. Als ihn ein 48-jähriger Rollerfahrer überholte, bog der ältere mit seinem Kleinkraftrad plötzlich nach links in die Baumschulstraße ab und es kam zum Unfall. Die Rollerfahrer stürzten. Beide Männer wurden leicht verletzt und medizinisch versorgt. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.
Seniorin schlägt falschen Stromableser in die Flucht
Kaiserslautern (ots) – Einen falschen Stromableser hat am Sonntagmorgen eine Seniorin aus der Friedenstraße in die Flucht geschlagen.
Der Unbekannte sprach gegen 7.30 Uhr die Frau an, als sie sich gerade vor ihrem Haus befand. Er wollte angeblich den Stromzählerstand in ihrem Haus ablesen. Als die Seniorin dem Mann entgegnete „Heit is Sunda! Isch glaab, ihne is net gut?!“ und ihren Enkel verständigen wollte, ergriff der Unbekannte die Flucht. Was er tatsächlich im Schilde führte, ist nicht bekannt.