Obrigheim, 31.10.2016, 13:45 Uhr – Ein 83-jähriger Fahrer eines VW Golf fuhr von Obersülzen in Richtung Mühlheim und wollte nach rechts auf die L 395 in Richtung Obrigheim abbiegen.
An der Einmündung missachtete er die Vorfahrt eines 44-jährigen Opel-Fahrers und bog trotz Querverkehr ab. Der Fahrer des Opel konnte durch starkes Bremsen und ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Golf gerade noch verhindern.
Hinter dem Opel fuhr jedoch ein 19-jähriger mit seinem Ford Fiesta, der wegen des Bremsmanövers nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und auf den Opel auffuhr.
Die Fahrer des Opel und des Fiesta wurden hierbei leicht verletzt. Beide PKW wurden erheblich beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 10.000€.
Der Golffahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, kehrte jedoch später während der polizeilichen Unfallaufnahme an den Unfallort zurück.
Gegen den Fahrer des Golf wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Ford Fiesta war nicht mehr fahrtbereit und wurde abgeschleppt.