Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hochwertige Elektrogeräte gestohlen
Wiesbaden, Walramstraße, Nacht zum 31.10.2016 – Bei einem Einbruch in einen Klein-Lkw ist in der Nacht zum Montag ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Unbekannte Täter näherten sich einem in der Walramstraße abgestellten, silberfarbenen Citroen Jumper, bei welchem die Kofferraumtür lediglich notdürftig mit einem Seil geschlossen war. Indem sie das Seil zerschnitten, verschafften sich die Diebe Zutritt zum Laderaum des Fahrzeugs, aus welchem sie anschließend zahlreiche Elektrogeräte und Staubsauger entwendeten. Mit ihrer Beute konnten die Täter schließlich unerkannt flüchten.
Die Kriminalpolizei Wiesbaden bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0611) 345-0.
Überfall auf Spielhalle gescheitert
Wiesbaden, Wellritzstraße, 29.10.2016, 03:45 Uhr – Am vergangenen Samstag kam es in einer Spielhalle in der Wellritzstraße in Wiesbaden zu einem Überfall, bei dem drei Täter versuchten Geld zu erbeuten. Hierbei setzen sie auch eine Schreckschusswaffe ein.
Ersten Ermittlungen zufolge, betraten drei maskierte Personen gegen 03:45 Uhr die in einem Mehrfamilienhaus gelegene Spielothek, und forderten von der anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Hierbei habe man der Forderung mit einer Waffe Nachdruck verleihen wollen. Als sich ein anderer Gast in die Szenerie einschaltete, wurde ein Schuss abgegeben. Da es sich um eine Schreckschusswaffe handelte, blieb dieser jedoch, bis auf den lauten Knall, folgenlos. Anschließend verließ das Trio die Räumlichkeiten in unbekannte Richtung. Zu den Tätern ist nur bekannt, dass diese dunkel gekleidet waren und einer eine Brille getragen haben könnte. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Radfahrer fährt Fußgängerin an und flüchtet
Wiesbaden, Wilhelmstraße / Karl-Glässing-Straße, Montag, 31.10.2016, 19:05 Uhr – Ein unbekannter Fahrradfahrer hat am Montagabend in Wiesbaden eine Fußgängerin angefahren und dabei leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Mann unerlaubt vom Unfallort. Die 50-jährige Geschädigte war gegen 19:05 Uhr in der Wilhelmstraße unterwegs und beabsichtigte, selbige in Höhe der Karl-Glässing-Straße zu überqueren. Dabei wurde sie von einem Fahrradfahrer, welcher die Wilhelmstraße befuhr, angefahren. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen, außerdem fiel ihre Brille zu Boden und wurde beschädigt. Der Radfahrer setzte seinen Weg anschließend fort, ohne der Geschädigten gegenüber Angaben zu seiner Person zu machen.
Unfallzeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter Telefon (0611) 345-2140 zu melden.
Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Wiesbaden-Biebrich, Theodor-Heuss-Ring, Montag, 31.10.2016, 07:00 Uhr – Rund 20.000,- Euro Sachschaden sind bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen im Wiesbadener Stadtteil Biebrich entstanden. Gegen 07:00 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann den Theodor-Heuss-Ring mit seinem Opel-Corsa, von der Mainzer Straße kommend in Richtung Biebricher Allee. Plötzlich kam der Mann von seiner Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr, wo er mit dem Opel Corsa einer 23 Jahre alten Frau kollidierte. Der Fahrer eines dahinter fahrenden Dacia Logan, besetzt mit insgesamt drei Männern, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte ebenfalls gegen die Unfallfahrzeuge. In der Folge wurde der Pkw des Unfallverursachers noch gegen einen geparkten Lkw geschoben. Die beiden Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.