Bingen und Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Sachbeschädigung an Pkw
Trechtingshausen (ots) – Im oben genannten Zeitraum wurden, wahrscheinlich in der Halloweennacht, fünf PKW beschädigt. Bei einem PKW wurde in Trechtingshausen, Mainzer Straße, die Heckscheibe eingeworfen. Bei drei weiteren Personenkraftwagen wurden in Bingen am Rhein, Saarlandstraße, Höhe des Anwesen Nummer 36, der Fahrzeuglack zerkratzt und dies war auch der gleiche Tatablauf bei einem weiteren PKW in der Stefan-George-Straße.
In allen fünf Fällen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung unter der bekannten Telefonnummer 06721-9050.
2. Diebstahl
Bingen-Gaulsheim (ots) – Globusallee, 30.10.2016, gegen 15:00 Uhr
Beim Besuch eines Flohmarktes in Bingen wurde einer Besucherin aus der offenstehenden Handtasche unbemerkt die Geldbörse entwendet. Hinweise auf den Täter liegen derzeit nicht vor.
3. Einbruch in Juweliergeschäft
Bingen (ots) – Rathausstraße, 30.10.2016, gegen 22:00 Uhr
Am Sonntagabend meldete ein Zeuge eine eingeschlagene Fensterfront bei einem Juwelier in der Binger Innenstadt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass der Täter offensichtlich schon mehrere Räumlichkeiten betreten und durchsucht haben musste. Verdächtige Personen waren keine mehr anzutreffen. Über das Diebesgut kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Angaben gemacht werden. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass die Tat etwa 25 Minuten vor Eintreffen der Polizei begangen wurde.
Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721-9050 in Verbindung zu setzen.
4. Steinewerfer auf Brücke
Bingen-Dietersheim (ots) – L 400, 29.10.2016, 19:15 Uhr
Wie der Polizei Bingen am Sonntag bekannt wurde, befuhr eine Autofahrerin am Vorabend gegen 19:15 Uhr die Landesstraße von Gensingen in Richtung Bingen. In Höhe Bingen-Dietersheim auf einer dortigen Brücke befand sich zu dieser Zeit ein Fußgänger, der einen Gegenstand auf das vorbeifahrende Auto warf. Später konnte ein Sachschaden auf dem Autodach festgestellt werden. Die Zeugin hatte in der Dunkelheit auf der Brücke lediglich einen Schatten wahrnehmen können. Die Polizei Bingen hat die Ermittlungen wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen.
5. Trunkenheitsfahrt
Bingen (ots) – Helmutstraße, 01.11.2016, 05:50 Uhr
Im Rahmen der Streife kontrollierten die Beamten einen 19-jährigen Autofahrer in Bingen-Büdesheim. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde schnell klar, dass der junge Mann wohl zu tief ins Glas geschaut hatte. Dies bestätigte sich auch nach einem durchgeführten Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,4 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
6. Halloween-Nacht
Bingen (ots) – Die Halloween Nacht verlief aus Sicht der Polizei Bingen eher ruhig. Vereinzelt mussten die Beamten Streitigkeiten unter alkoholisierten Partygästen schlichten. Gegen 21:30 Uhr wurden in der Fußgängerzone in Bingen eine Gruppe „Clowns“ gesichtet, die sich einen Spaß daraus machten, Passanten zu erschrecken. Die verkleideten Jugendlichen wurden im Anschluss durch Beamte der Polizei Bingen kontrolliert. Nach ermahnendem Gespräch, machten sie sich auf den Weg nach Hause. Zu Straftaten war es noch nicht gekommen. Am frühen Morgen gegen 05:30 Uhr wurden über Notruf zwei randalierende Jugendliche gemeldet, die in der Berlinstraße in Bingen-Büdesheim ihr Unwesen treiben würden. Bei Eintreffen der Funkstreife konnte mindestens ein beschädigtes Auto vorgefunden werden. Die Täter waren bereits über alle Berge.