Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Betrunkener kommt nicht in Wohnung
Kaiserslautern (ots) – Ein deutlich betrunkener Mann hat am frühen Dienstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus im östlichen Stadtgebiet für einen Einsatz der Polizei gesorgt, weil er nicht in seine Wohnung kam. Der 43-Jährige hatte den Feiertag offensichtlich zu einer ausgeprägten Kneipentour genutzt und kehrte gegen 16 Uhr zu seiner Wohnung zurück. Da er aber den Schlüssel unterwegs verloren oder vergessen hatte, konnte er seine Tür nicht öffnen. Anschließend versuchte er die Wohnungstür aufzubrechen – allerdings erfolglos. Nachdem es auch den hinzu gerufenen Beamten nicht gelang die Tür zu öffnen, stellten Nachbarn dem Betrunkenen eine für den Sperrmüll vorgesehene Couch auf den Flur, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.
2. Versehentlich Alarm ausgelöst
Kaiserslautern (ots) – Ein Taxi mit eingeschaltetem „stillen Alarm“ ist der Polizei am Dienstagabend von Zeugen zwischen Katzweiler und Kaiserslautern gemeldet worden. Eine Streife traf den Wagen gegen 21 Uhr in der Lauterstraße an – die roten LED-Leuchten am Taxischild waren eingeschaltet. Der alleine im Fahrzeug sitzende 51-jährige Fahrer wurde darauf aufmerksam gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass er aus Versehen mit seinem Knie den Alarmknopf gedrückt hatte.
3. Wirres Zeug geredet und zugeschlagen
Kaiserslautern (ots) – Ein 26-jähriger Mann ist am späten Dienstagabend in der Friedenstraße von einem Unbekannten bedroht und attackiert worden. Nach Angaben des Geschädigten schlug ihn der Mann gegen 23 Uhr plötzlich in den Rücken, redete „wirres Zeug“ und bedrohte ihn. Anschließend erhielt er einen Schlag ins Gesicht – vermutlich mit dem Griff eines Messers. Danach flüchtete der Unbekannte. Er war 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, vermutlich Deutscher, hatte eine Glatze und eine verkrustete Wunde auf der Stirn. Er trug einen blauen Adidas-Trainingsanzug und blaue Adidas-Badeschuhe – jeweils mit weißen Streifen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
4. An der Landesstraße aufgegriffen
Kaiserslautern (ots) – Einen betrunkenen Mann hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen an der Landesstraße 502 zwischen Kaiserslautern und der Abzweigung nach Dansenberg aufgegriffen und anschließend nach Hause gebracht. Der aus dem Stadtgebiet stammende 27-Jährige war gegen 3 Uhr zu Fuß unterwegs, wie Verkehrsteilnehmer der Polizei gemeldet hatten. Die hinzu gerufene Streife traf den deutlich alkoholisierten Mann mitten auf der Fahrbahn stehend an. Zu seiner eigenen Sicherheit und aufgrund seiner Orientierungslosigkeit brachten ihn die Beamten zu seiner Wohnung ins westliche Stadtgebiet.
5. Zwei hilflose Männer angetroffen
Kaiserslautern (ots) – Zwei auf dem Gehweg liegende Männer sind der Polizei am Dienstagabend in der Vogelwoogstraße gemeldet worden – der Mitteiler sorgte sich wegen der niedrigen Temperaturen um die offensichtlich hilflosen Personen. Die hinzu gerufene Streife traf auf zwei total Betrunkene – 29 -und 32 Jahre alt -, die es sich auf dem Bürgersteig gemütlich gemacht hatten. Der nicht mehr ansprechbare 29-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Begleiter war wieder ansprechbar und machte sich auf den Heimweg.
6. „Pokemon Go“ gespielt – Handy der Mutter weg
Kaiserslautern (ots) – Ein 12-jähriger Junge ist am Dienstagnachmittag in der Eisenbahnstraße Opfer einer dreisten Diebstahls geworden. Der Bub war gegen 16.15 Uhr zu Fuß in Richtung Stadtmitte unterwegs und spielte mit einem silberfarbenen iPhone 6 das Handy-Spiel „Pokemon Go“. Plötzlich näherte sich von hinten ein Fahrrad. Dessen Fahrer nahm ihm das Mobiltelefon aus der Hand und fuhr über die Augustastraße weg. Bei der Anzeigenerstattung gab der 12-Jährige an, dass es sich um das Handy seiner Mutter gehandelt hat. Der Dieb war 14 bis 16 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, südländisch und schlank. Er trug eine rote Jacke, Jeans und eine Baseball-Mütze. Bei seinem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Mountain-Bike. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.