Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Autofahrerin unter Einfluss von Cannabis und Amphetamin am Steuer

Darmstadt (ots) – Eine 39-jährige Autofahrerin aus Frankfurt kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen in der Nacht zum Donnerstag (03.11.) gegen 0.45 Uhr auf der Rheinstraße. Rasch hegten die Beamten den Verdacht, dass die Frau unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogenvortest bestätigte diese Annahme der Ordnungshüter anschließend, er verlief positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis und Amphetamin. Die 39-jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Darmstadt: Reifensatz aus Tiefgarage entwendet

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Dienstag (1.11.2016) haben bislang unbekannte Täter den kompletten Reifensatz für einen BMW aus einer Tiefgarage in der Martinstraße gestohlen. Nach Angaben des Besitzers, der am Dienstag Anzeige erstattete, waren die vier Räder dort aufeinandergestapelt gelagert. Ihr Wert wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06151/969 0 an die Ermittlungsgruppe Darmstadt City.

Darmstadt: Brand vor einem Fahrradgeschäft

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (3.11.2016) wurden Feuerwehr und Polizei gegen 3.35 Uhr zu einem Feuer in der Heidelberger Straße gerufen. Ein Fahrzeuganhänger mit Kartonagen und Fahrradteilen stand in Flammen. Das Feuer griff auch auf die Werbefahne des dortigen Fahrradgeschäfts über und beschädigte ein ebenfalls dort abgestelltes Transportfahrzeug. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte das Feuer schnell löschen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Nach ersten Ermittlungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass die Anhängerplane angezündet wurde. Hinweise nehmen die Ermittler des Kommissariats 10 unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.

Darmstadt/Arheilgen: Einbrecher hebelten Terrassenfenster auf

Darmstadt (ots) – Zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag (1./2.11.2016) wurde im Herzbergweg in ein Reiheneinfamilienhaus eingebrochen. Die Tat war am Nachmittag gegen 15.30 Uhr entdeckt worden. Die Täter hatten ein Terrassenfenster aufgehebelt und sich dann im Haus umgeschaut. Nach ersten Feststellungen wurden zwei Armbanduhren und Münzen gestohlen. Die Kriminalpolizei (K21/22) hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969 0 bei den Ermittlern zu melden. Wie schütze ich mein Haus vor Einbrechern? Lassen Sie sich beraten. Nehmen Sie Kontakt zu unserer Beratungsstelle (Telefon 06151/969 auf. Auch im Internet erhalten sie unter polizei-beratung.de wertvolle Informationen.

Darmstadt: Tasche getragen, Geld gestohlen / 87-jährige Frau wird Opfer eines Trickdiebs

Darmstadt (ots) – Eine 87-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag (2.11.2016) gegen 16.30 Uhr in ihrer Wohnung in der Roßdörfer Straße Opfer eines Trickdiebs geworden. Vor der Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses war die gehbehinderte Frau auf einen Mann getroffen. Da ihr der Mann ihre Annahme bestätigte, zu einer Bewohnerin des Hauses zu gehören, ließ sie ihn auch gewähren, als er ihre Einkaufstüten in ihre Wohnung trug. Hier angekommen bat er darum, ihm Geld zu wechseln. Da sie missverständlich glaubte, der Mann wolle Geld für die Hausordnung kassieren, ging sie zu einem Schrank, in dem sie ihr Geld aufbewahrte. Der Trickdieb ließ nun etwas fallen, vermutlich eine Münze, lenkte die Frau damit ab und griff sich ein Kuvert mit dem Geld der Frau. Kurz darauf verabschiedete er sich, ohne Geld gewechselt zu haben. Den Diebstahl bemerkte die 87-Jährige erst einige Zeit später. Der Mann soll etwa 40-50 Jahre alt und etwa 1,85 m groß sein. Er sprach Deutsch mit einem für die Frau unbekannten Akzent. Die Kriminalpolizei (K24) ermittelt. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.

Darmstadt: Mit Messer gedroht und Spielgewinn geraubt

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (3.11.2016) wurde die Polizei zu einer Spielhalle in der Marburger Straße gerufen, weil dort ein Gast mit einem Messer bedroht und beraubt worden sei. Nach den ersten Ermittlungen soll der Gast an einem Geldspielautomaten über 200 Euro gewonnen haben. Er sei dann von einem Mann mit einem Messer bedroht und aufgefordert worden, ihm den Gewinn zu geben. Der Bedrohte sei dann nach draußen geflüchtet und der Angreifer habe das Geld genommen und sei aus dem Center geflüchtet. Die Polizei fahndete unmittelbar nach der Tat nach dem Flüchtigen. Bislang noch ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Darmstadt übernommen. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.

Fahrzeugbrand in Tiefgarage

Darmstadt (ots) – Am Donnerstag (03.11.2016), gegen 17:17 Uhr, kam es zu einem Fahrzeugbrand in einer Hoteltiefgarage in der Bleichstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr eine Ehepaar aus Friedrichsdorf/Taunus mit seinem PKW Audi in die Tiefgarage ein und bemerkte dabei eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Im weiteren Verlauf fing der PKW an zu brennen. Die beiden Fahrzeuginsassen, wie auch ein Angestellter des Hotels, wurden bei dem Versuch, den Brand zu löschen, verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Durch die Berufsfeuerwehr Darmstadt wurde der Brand gelöscht. Während der Löscharbeiten kam es rund um den Einsatzort zu Verkehrsbehinderungen. Durch den Brand wurden der PKW und Teile der Tiefgarage beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)