Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

6-Jährige bei Unfall verletzt

Am 02.11.2016, um 13.50 Uhr, war ein 64-Jähriger mit seinem Pkw, Dacia, auf der Niederfeldstraße unterwegs. Als in Höhe der Hausnummer 1 ein 6-Jähriger Junge von links auf die Fahrbahn rannte, um diese zu überqueren, erkannte er ihn zu spät. Das Auto stieß mit dem Kind zusammen. Das Kind wurde verletzt und musste wegen des Verdachts auf Gehirnerschütterung zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Tageswohnungseinbruch

Ein Unbekannter verschaffte sich gestern (02.11.2016) in der Zeit zwischen 16 Uhr und 21 Uhr im Pater-Kolbe-Weg vermutlich über das Terrassenfenster Zugang in ein Wohnanwesen und durchwühlte mehrere Kleiderschränke. Vermutlich wurde der Einbrecher gestört und flüchtete unverrichteter Dinge durch das Küchenfenster. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrskontrollen Mundenheimer Straße

Gestern Vormittag wurde in der Zeit von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr die Ampel Mundenheimer Straße / Von Weber Straße überwacht und der dortige Verkehr überwacht. In zwei Stunden mussten acht Mängelberichte ausgestellt werden. Vier Autofahrer trugen nicht den erforderlichen Sicherheitsgurt, vier andere Verkehrsteilnehmer telefonierten während der Fahrt, sieben Fahrer missachteten das Rotlicht in der Von-Weber-Straße und bei einem Fahrzeug war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert.

95-Jähriger Zuhause bestohlen

Am 02.11.2016, um 18 Uhr, erbaten ein Mann und eine Frau in der Schumannstraße Zutritt in die Wohnung eines 95-jährigen Mannes. Das Paar behauptete, sie würden sich für die Wohnung unter der Wohnung des Mannes interessieren. Da ihnen aktuell kein Zutritt in diese Wohnung möglich sei und sie dringend Maße benötigen würden, erbaten sie die Erlaubnis die Wohnung des Herrn zu vermessen. Der 95-Jährige gestattete dem Paar den Zutritt in seine Wohnung. Nach ca. 15 Minuten gingen beide Personen wieder. Erst einige Zeit später, nachdem der Mann seiner Tochter von dem Besuch erzählt hatte, stellten sie fest, dass der 95-Jährige von dem Paar bestohlen worden war.

Von dem Mann liegt folgende Täterbeschreibung vor: 40-45 Jahre alt, ca. 1.80m groß, kräftige Figur, schwarze kurze Haare, schwarzer Bart, dunkle Augen. War bekleidet mit einer Lederjacke und dunklem Shirt. Die Frau war jünger und kleiner als der Mann, schlank und trug ihr Haar schulterlang.

Die Polizei warnt vor Trickbetrügern: Lassen Sie keine Fremden in ihre Wohnungen.

Wer hat die beiden Personen gestern im Stadtgebiet gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Unfall im Feierabendverkehr

In der Kaiser-Wilhelm-Straße kam es gestern, gegen 17 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Ein Astra, ein Corsa und ein Audi befuhren hintereinander den linken Fahrstreifen, als vor den Astra ein anderes Autos vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Wegen des Spurwechslers musste die 29-jährige Astra-Fahrerin ihren Wagen abbremsen. Während der 52-jährige Corsa-Fahrer hinter dem Astra rechtzeitig anhalten konnte, gelang dies der 20-jährigen Audi-Fahrerin nicht. Wegen des zu geringen Sicherheitsabstands zu dem vorausfahrenden Corsa, fuhr sie von hinten auf diesen auf und schob den Wagen auf den stehenden Astra. An allen Autos entstand Sachschaden, rund 5.000€.. Der Corsa-Fahrer wurde verletzt und musste zur Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Einbruch in Firma

In der Zeit vom 31.10.16, 16:00 Uhr bis zum 02.11.16, 05:10 Uhr, drangen Einbrecher in das Gebäude in der August-Bebel-Straße ein und hebelten einen verschlossenen Metallschrank auf. Hieraus entwendeten sie eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbrüche in der Kleingartenanlage „Zur Werre“

Unbekannte haben im Zeitraum vom 01.11.2016, 15 Uhr bis 02.11.2016, 11.30 Uhr, in der Brunckstraße das Schloss eines Geräteschuppens aufgebrochen und eine Bodenfräse entwendet. Zeitgleich wurde an einem Gartenhaus Holzlatten herausgerissen, um sich Zugang zu verschaffen. Unverrichteter Dinge flüchteten die Unbekannten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Tageswohnungseinbruch

Ein Unbekannter verschaffte sich gestern (02.11.2016) in der Zeit zwischen 16 Uhr und 21 Uhr im Pater-Kolbe-Weg vermutlich über das Terrassenfenster Zugang in ein Wohnanwesen und durchwühlte mehrere Kleiderschränke. Vermutlich wurde der Einbrecher gestört und flüchtete unverrichteter Dinge durch das Küchenfenster. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.