Weinheim: Brand auf Firmengelände

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Großbrand kam es am späten Donnerstagabend auf dem Gelände eines Lebensmittel verarbeitenden Betriebs in Weinheim.

Aus bislang unbekannter Ursache brannte es ab etwa 23:00 Uhr in einer etwa 40 x 80 m großen Halle auf dem Werksgelände in der Badeniastraße. Im Erdgeschoss des betroffenen Gebäudes befanden sich Werkstätten, im Obergeschoss ein Lagerraum für Kartonagen.

Während der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Über die Schadenshöhe können im Moment keine belastbaren Aussagen getroffen werden, sie dürfte sich jedoch im oberen sechsstelligen Bereich bewegen.

Derzeit ist die Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten befasst.

Die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen vor Ort führte der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mannheim.

Nachtrag 06.02.2017

Wie die Brandexperten des Kriminalkommissariats Mannheim herausfanden, war ein technischer Defekt in einem Kabelschacht ursächlich für den Großbrand auf dem Werksgelände eines lebensmittelbverarbeitenden Betriebes in der Badeniastraße. Am Donnerstag, den 03. November 2016 brannte eine Werkshalle aus, wobei ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstand.

Bei dem Brand in der Badeniastraße vom 3./4. November 2016 entstand nach derzeitigen Erkenntnissen ein Sachschaden von rund 10 Millionen Euro.

 

Information der Feuerwehr

Weinheim: Brand bei Naturin – 220 Feuerwehrleute verhinderten Schlimmeres