Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Griesheim: Zeugen nach Brand in Bankfiliale gesucht
Griesheim (ots) – In der Nacht zum Freitag (04.11.) hat es im Vorraum einer Bankfiliale in der Wilhelm-Leuschner-Straße gebrannt. Gegen Mitternacht wurden Polizei und Feuerwehr von Zeugen alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen hat ein bislang noch unbekannter Täter den Inhalt eines Mülleimers neben dem Geldautomat angesteckt, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung und einem Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro kam. Das Kommissariat 10 der Darmstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Laut Auskunft der Bank wird die Filiale aufgrund des Schadens mehrere Wochen geschlossen bleiben müssen.
Dieburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Dieburg (ots) – Ein bislang noch unbekannter Autofahrer hat im Laufe des Donnerstags (03.11.) ein geparktes Fahrzeug beschädigt und ist geflüchtet. Zwischen 9 Uhr und 13.45 Uhr stieß der Verkehrsteilnehmer nach ersten Erkenntnissen auf dem Parkplatz „Auf der Leer“ mit einem dort abgestellten, blauen Peugeot, vermutlich beim Ausparken, zusammen. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Beamten der Dieburger Polizeistation haben Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.
Dieburg: Auto beschädigt und Fahrer verletzt / Polizei nimmt 50-jährigen fest
Dieburg (ots) – Die Polizei hat am Freitagmorgen (04.11.) einen 50 Jahre alten Mann vor einem Supermarkt in der Waldstraße festgenommen. Der Dieburger soll gegen 9 Uhr im Bereich der Aubergenviller Allee ein Auto angehalten und dieses beschädigt haben. Nach ersten Erkenntnissen hat er daraufhin den Fahrer des Autos körperlich attackiert und leicht verletzt. Der 50-Jährige floh anschließend in Richtung Waldstraße, wo ihn Beamten der Polizeistation Dieburg stoppen konnten. Bei seiner Festnahme trat er in Richtung der Polizisten und wehrte sich heftig. Aufgrund seines Zustandes wurde er im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Er muss sich jetzt in dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)