Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrskontrolle auf der L400
Gau-Bickelheim – Sprendlingen (ots) – 03.11.2016, 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr, L 400:
Während der Kontrollstelle wurde ein PKW, BMW aus dem fließenden Verkehr heraus angehalten. Auf dem angrenzenden Parkplatz beschleunigte jedoch der männliche Fahrer seinen BMW und fuhr unmittelbar auf einen Polizeibeamten drauf zu, welcher sich nur durch schnelles Rennen zur Seite hin retten konnte.
Danach flüchtete der Fahrzeugführer über die L 400 in Fahrtrichtung Gensingen. Auf der Beifahrerseite war eine männliche Person zu sehen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten schließlich der Beifahrer am Friedhof in Pfaffen-Schwabenheim und der Fahrzeugführer in einem Casino in Wöllstein festgenommen werden.
Der Beifahrer ist als BTM-Konsument bereits polizeilich in Erscheinung getreten und konnte die andere männliche Person, ein 44-jähriger Fahrzeugführer zweifelsfrei identifizieren und als Täter benennen. Das Fahrzeug des Beschuldigten ist wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Entstempelung ausgeschrieben und wurde durch die eingesetzten Beamten/Innen letztendlich auch entstempelt.
Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten/Innen, dass der Fahrzeugführer, der nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, alkoholisiert unterwegs war. Zudem gab er selbst an Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine Blutprobe wurde angeordnet und durchgeführt. Weiterhin konnten noch ein Einhandmesser und Betäubungsmittelreste sichergestellt werden. Der Beschuldigte 44-jährige hat nun mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen, zumal er im Hinblick auf das Fahren ohne Fahrerlaubnis Wiederholungstäter ist.
Diebstahl aus Kfz
Bingen am Rhein (ots) – 03.11.2016, 10:00 Uhr bis 18.00 Uhr, Hohenzollernstraße
Aus einem Transporter, Mercedes Vito, polnisches Kennzeichen, wurde aus dem wahrscheinlich unverschlossenen Transporter der Fahrzeugschein entwendet. Sonst wurde nichts gestohlen beziehungsweise beschädigt.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der bekannten Telefonnummer 06721-9050.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)