Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Mannheim-Lindenhof: Dreister Trickdiebstahl, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zeugen für einen dreisten Trickdiebstahl suchen die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Neckarau.
Am Mittwochnachmittag klingelte es gegen 15:00 Uhr an der Wohnung der Geschädigten in der Drachenfelsstraße. Vor der Tür stand eine Frau, die mitteilte, dass in der Nachbarschaft Geburtstag gefeiert würde und es deshalb etwas lauter werden könne. Etwa eine Stunde später klingelte es erneut. Ein Mann, der sich als Freund der unbekannten Nachbarin ausgab, stand mit einem Kuchen in der Hand vor der Wohnung. Diesen wolle er vorab als kleine Entschädigung vorbeibringen. Die Frau gewährte dem Unbekannten Einlass. Nach etwa fünf Minuten hatte es der Fremde plötzlich ganz eilig und er verließ die Räumlichkeiten.
Erst am frühen Donnerstagmorgen bemerkte die Geschädigte, dass ihr gesamter Schmuck, im Wert von mehreren zehntausend Euro, fehlte. Diesen hatte sie in einer Ledertasche im Schlafzimmer aufbewahrt.
Der Unbekannte „Kuchenüberbringer“ wurde wie folgt beschrieben: Ca. 165cm groß, etwa 65 Jahre alt, südländischer Typ, dunkles kurzes Haar mit Scheitel, schwarzer Schnurrbart, eher schmale Statur, sprach deutsch mit südosteuropäischem Akzent Bekleidet war der Mann mit einem grau-blauen Hemd, einem grauen Blazer mit Karomuster und grauen Aufnähern an den Ellbogen sowie einer grauen Hose.
Personen, die aufgrund der übermittelten Beschreibung Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/83397-0 anzurufen.
2. Mannheim-Neckarau: Einbrecher gehen bei Einbruch in Schwimmbad leer aus – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Freitag, 28.10. und Donnerstag, 03.11., 10 Uhr in ein Schwimmbad im Promenadenweg ein. Die Unbekannten überstiegen einen Zaun, um auf das Gelände zu gelangen und hebelten hier zunächst die Tür eines Kassenhauses auf. Im Inneren durchwühlten sie sämtliche Schubladen, entwendeten jedoch nichts. Anschließend begaben sie sich zu einem Zigarettenautomaten und hebelten diesen ebenfalls auf. Da der Automat leer war, flüchteten die Unbekannten ohne Diebesgut. Sie richteten jedoch Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
3. Mannheim-Sandhofen: Citroen beschädigt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen Mittwoch, 15:30 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr in der Groß-Gerauer Straße ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten Citroen und fuhr anschließend einfach weiter. Er richtete Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro an.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
4. Mannheim-Innenstadt: Unbekannter bei Autoaufbruch erwischt – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am frühen Donnerstagmorgen, gegen 5:30 Uhr im Quadrat M7 einen geparkten PKW auf und begab sich ins Fahrzeuginnere. Eine aufmerksame Zeugin konnte diesen dabei beobachten, wie er anschließend in Richtung Tattersall lief und auch hier versuchte in mehrere Autos zu gelangen. Aus dem aufgebrochenen Auto wurde nichts entwendet.
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 165 cm groß, schwarze Haare, gepflegtes Erscheinungsbild, schmales Gesicht, zierliche Statur, blaue Jeans, schwarze Daunenjacke mit Kapuze.
Weitere Zeugen, die ebenfalls verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
5. Mannheim-Waldhof: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Donnerstag wurde zwischen 8 Uhr und 18:20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße „Große Ausdauer“ eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter versuchte zunächst durch Aufhebeln einer Terrassentür sich Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Da ihm dies nicht gelang, schlug er diese ein und begab sich ins Innere. Der Einbrecher durchwühlte mehrere Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen wurden mehrere Armbanduhren und diverse Schmuckstücke sowie ein Laptop in bislang unbekanntem Wert gestohlen. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Mannheim und Heidelberg gibt interessierten Bürgern jederzeit Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.
Vereinbaren Sie einen Termin bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Mannheim unter Tel.: 0621/174-1212 oder der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Heidelberg unter Tel.: 06221/99-1234, um sich ausführlich beraten zu lassen.
6. Mannheim-Innenstadt: In Lagerraum eingebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In einen Lagerraum einer Gaststätte in den H-Quadraten brachen bislang unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 23 Uhr und Donnerstag, 10 Uhr ein. Die Unbekannten begaben sich in den Hinterhof des Anwesens und hebelten dort die Tür zum Lager auf. Aus diesem stahlen sie mehrere alkoholische Getränke im Wert von über 300 Euro. An der Tür entstand geringer Sachschaden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)