Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ältere Mitbürgerin bestohlen
Am 03.11.16, gegen 11:45 Uhr, befand sich die 87 jährige Frau auf der Rolltreppe im Bahnhof Mitte. Ihre Handtasche trug sie verschlossen über der Schulter. Trotzdem öffnete der Dieb unbemerkt die Tasche und stahl den Geldbeutel mit Bargeld und verschiedenen Papieren.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Trickdiebstahl
Unter dem Vorwand, die Wohnung vermessen zu wollen, erschien am vergangenen Mittwoch (02.11.2016, 18 Uhr) ein unbekanntes Paar im Anwesen eines 95-jährigen Mannes in der Schumannstraße. Während die Frau den Wohnungsinhaber in ein Gespräch verwickelte, führte der Unbekannte verschiedene „Vermessungen“ u.a. auch im Schlafzimmer des 95-Jährigen durch. Als das Paar die Wohnung verlassen hatte, stellt der Mann das Fehlen seiner Schmuckgegenstände im Schlafzimmer fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Aufmerksamer Ladendetektiv
Am 03.11.16, gegen 18:30 Uhr, fiel dem Detektiv eines Elektromarkts, im Hedwig- Laudien-Ring, ein Mann auf, der am 10.10.16 ein Mobiltelefon entwendet hatte. Zum damaligen Zeitpunkt konnte der Täter flüchten. Als der Mann durch die Beamten mit dem Vorwurf konfrontiert wurde, gab der 56-Jährige die Tat zu. Das Handy lag im Auto des Diebes, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Auto aufgebrochen
Der PKW einer 41 jährigen Frau war am 03.11.16, zwischen 07:30 Uhr und 13:00 Uhr in der Tiefgarage des Pfalzbau geparkt. Der Wachmann stellte fest, dass in diesem Zeitraum die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und das Handschuhfach geöffnet wurde. Ob Gegenstände entwendet wurden, konnte die Frau zum Zeitpunkt der Feststellung nicht sagen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Diebe unterwegs
Am 03.11.16, zwischen 08.10 Uhr und 08:25 Uhr, wurde einem 48 jährigen Mann der Geldbeutel aus der rechten hinteren Hosentasche entwendet. Der Mann befand sich in einem Supermarkt in der Kurt-Schumacher-Straße und offensichtlich nutzte der Dieb den regen Zulauf der Kunden, zu diesem Zeitpunkt für seine Tat aus.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
Handtaschenraub in Ludwigshafen am Rhein
Am frühen Freitagabend kam es auf dem Gehweg des Kaiserwörthdamm zu einem Handtaschenraub. Der unbekannte männliche Täter überholte mit seinem Fahrrad eine dort zu Fuß gehende Passantin und entriss ihr hierbei die getragene Adidas-Handtasche. Die 44-jährige Frau versuchte zwar noch ihre Tasche festzuhalten, was ihr jedoch misslang. Der Täter, der als mindestens 180 cm groß und auffallend schlank beschrieben wird, trug eine Kapuzenjacke ohne Aufschrift, dunkle Sportschuhe und Bluejeans. Er sei mit seinem dunklen Fahrrad weiter in Richtung Innenstadt / Feuerwache gefahren.
In der Handtasche befand sich unter anderem der Geldbeutel der Geschädigten, in dem sich eine dreistellige Bargeldsumme befand.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621/963-2122 oder per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.