Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bornheim: Rentnerin überfallen
Frankfurt (ots) – (as) Eine 77-jährige Frankfurterin ist am späten Samstagabend von einem Unbekannten auf ihrem Heimweg überfallen und ausgeraubt worden.
Gegen 23.25 Uhr war die betagte Dame in der Heidelbachstraße unterwegs, als sie von hinten brutal zu Boden gestoßen wurde. Am Boden liegend entriss ihr der Räuber die Handtasche und flüchtete in Richtung Ettlinger Straße. In der Tasche befanden sich neben persönlichen Dingen nur wenige Euro Bargeld sowie ein Handy.
Vom mutmaßlichen Räuber ist nur bekannt, dass er circa 1,80 m groß, männlich und dunkel bekleidet gewesen sein soll.
Niedereschbach: Betrunkener wird nach dem Wecken zum Randalierer
Frankfurt (ots) – (as) Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz mussten Beamte des 15. Reviers am frühen Samstagmorgen im Ben-Gurion-Ring erledigen.
Gerufen wurden sie gegen 04.55 Uhr von einem Taxifahrer dessen scheinbar betrunkener Fahrgast auf der Rückbank eingeschlafen und nicht wach zu kriegen war. Als die Beamten eintrafen und den Schläfer weckten reagierte dieser sofort hoch aggressiv und beleidigte die Beamten. Zudem ging er mit geballten Fäusten auf die Polizisten los und trat nach ihnen. Nur mit Pfefferspray gelang es den Betrunkenen zu bändigen und schließlich zum Revier zu bringen.
Nachdem sich der 21-jährige auf dem Revier beruhigt hatte und die polizeilichen Maßnahmen beendet waren folgte seine Entlassung nach Hause.
Rödelheim: Mahnmal und Gedenkstätte beschmiert
Frankfurt (ots) – (as) Ein Mahnmal zum Gedenken an verfolgte beziehungsweise ermordete Juden im Rödelheimer Brentanopark ist von unbekannten Tätern im Laufe der letzten Tage verunstaltet worden. Neben einem aufgesprühten Schriftzug „Juden sind Verbrecher“ wurde auch ein nahegelegener Gedenkstein beschmiert.
Die unbekannten Schmierfinken sind vermutlich in der Zeit von Dienstagmittag bis zur Feststellung am Freitagnachmittag tätig gewesen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Schwanheim: Wildschwein nach Unfall erlegt
Frankfurt (ots) – (as) Ein Wildschwein musste nach einem Verkehrsunfall am Freitagabend in der Schwanheimer Bahnstraße aufgrund seiner schweren Verletzungen von der Polizei erlegt werden.
Zuvor war das Tier von einem Pkw südlich der Bahnlinie gegen 19.10 Uhr beim Überqueren der Fahrbahn erfasst und schwer verletzt liegen geblieben. Polizeibeamte erlösten das Tier von seinem Leiden. Der zuständige Revierförster kümmerte sich um die sachgerechte Entsorgung.
Seckbach: Gaslaterne umgefahren
Frankfurt (ots) – (as) Ein 56-jähriger LKW-Fahrer ist am Samstagmorgen mit seinem 7,5-Tonner in der Wilhelmshöher Straße von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei eine Gaslaterne mitgerissen.
Vermutlich in Folge eines Schwächeanfalls verlor der Fahrer kurz nach 07.00 Uhr die Kontrolle über den Wagen und geriet auf den angrenzenden Gehweg. Hier streifte er zunächst mehrere Hauswände und riss eine Gaslaterne und zahlreiche Poller zu Boden. Sofort machte sich Gasgeruch in der Straße breit, so dass einige Wohnhäuser vorsorglich evakuiert wurden. Davon betroffen waren rund 30 Anwohner, die in einem Kältebus oder bei Nachbarn unter kamen. Feuerwehr und Mainova konnte mit schnellem Einsatz die Gaszufuhr stoppen und belüfteten die anrainenden Wohnhäuser sowie die enge Straße. Die Wilhelmshöher Straße musste bis gegen 11.00 Uhr voll gesperrt werden.
Der Sachschaden beläuft sich nach erster Einschätzung auf etwa 65.000 Euro. Der Rettungsdienst brachte den Lasterfahrer zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Andere Personen kamen nicht zu Schaden.