Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ungebetener Kunde beleidigt Polizeibeamten
Am 05.11.2016, um 13:45 Uhr, meldet sich der Inhaber eines Geschäftes am Landauer Hauptbahnhof. Wie dieser mitteilt, soll sich eine männliche Person in seinem Laden aufhalten, welche sich trotz mehrfacher Aufforderung weigere, die Geschäftsräume zu verlassen.
Die Örtlichkeit wurde daraufhin durch eine Streife der Polizeiinspektion Landau aufgesucht. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme sollten die Personalien des Mannes festgestellt werden. Daraufhin beleidigte der 40-jährige Mann, aus dem Raum Landau, die eingesetzten Beamten.
Diesem wurde daraufhin ein Platzverweis erteilt und das Hausrecht des Geschäftsinhabers durchgesetzt. Neben einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch erwartet den Mann nun auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung.
Im Rahmen der Unfallaufnahme mit Drogen aufgefallen
Am 05.11.2016, um 09:20 Uhr, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Landau ein Verkehrsunfall im Nording, Einmündung Schlachthofstraße, aufgenommen. Hier wurde einem 40-jährigen Pkw-Fahrer, aus dem Raum Landau, die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt genommen. Bei dem Verkehrsunfall entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen geringer Sachschaden 2.000,- €.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten bei dem 40-jährigen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Da durch den Mann ein Drogenschnelltest verweigert wurde, musste dieser mit zur Dienststelle verbracht werden. Dort wurde diesem eine Blutprobe entnommen.
Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Hund ausgesetzt – Zeugenaufruf
Am Morgen des 06.11.2016, gegen 07:00 Uhr, wurde hiesige Dienststelle darüber informiert, dass im Bereich der Eisbahnbrücke in der Nähe zum ehemaligen LGS-Gelände die ganze Zeit über ein Hund lautstark bellen würde. Die Örtlichkeit wurde durch die Streife aufgesucht. Vor Ort konnte in der Otto-Kießling-Str. ein ausgesetzter Hund festgestellt werden, welcher an einem Laternenmast angebunden war. Da keine Hinweise auf den Eigentümer erlangt werden konnten, wurde der Hund an Mitarbeiter des Tierheims Landau übergeben.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.