Alzey – Die Polizei in Alzey bearbeitet mehrere Fälle und sucht HInweise auf die Täter.
- Am Freitag, den 04.11.2016 überraschte ein 63-jähriger Sulzheimer als er gegen 19:15 Uhr nach Hause in die Hintere Dorf Straße kam, zwei Einbrecher in seinem Haus. Beim Erkennen des Hauseigentümers verließen die beiden Einbrecher fluchtartig das Wohnhaus. Sofort eigeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den beiden flüchtigen Einbrechern verliefen ohne Erfolg.
- In der Nacht von Freitag, den 04.11.2016 auf Samstag, den 05.11.2016 drangen unbekannte Täter über ein Seitenfenster in die GFÜ-Prüfstelle in der Robert-Bosch-Straße ein. Im Gebäude durchsuchten die unbekannten Täter alle Räume und durchwühlten alle Schränke. Ein vorhandener Tresor wurde durch die unbekannten Täter aufgeflext. Als die Täter den Tresor aufgeflext hatten, stellten sie zu ihrer Überraschung fest, dass dieser leer war.
- Am Freitag, den 04.11.2016 drangen unbekannte Täte im Verlaufe des Tages in ein Wohnhaus in der Buchenstraße in Wörrstadt ein und durwühlten sämtliche Raume. Von den unbekannten Tätern wurde Bargeld und Schmuck entwendet.
- Am Samstag, den 05.11.2017 meldete eine aufmerksame Nachbarin der Polizei das gerade in das Nachbaranwesen in der Otto-Hahn-Straße in Gundersheim eingebrochen würde. Durch die Nachbarin konnten Taschenlampen auf dem Nachbars Grundstück wahrgenommen werden. Da sich die Nachbarn jedoch in Urlaub befanden, ging die 52-Jährige Gundersheimerin von einem Einbruch aus und meldete den Sachverhalt sofort der Polizei. Der Ehemann der Mitteiler begab sich umgehend zu dem Anwesen und konnte durch laute Rufe die Einbrecher vertreiben. Durch den Mann konnte noch beobachtet werden, wie die Einbrecher in einem schwarzen PKW in Richtung Autobahn flüchteten.
Hinweise bitte an die Polizei in Alzey. Tel. 06731-9110