Kaiserslautern – Die Oberligamannschaft des TuS 04 KL-Dansenberg übernimmt durch den ungefährdeten 22:17-Auswärtssieg beim TV Nieder-Olm und dem gleichzeitigen Punktverlust des bisherigen Spitzenreiters HSG Worms aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung in der Handball-Oberliga RPS.
Garant für den Erfolg zu frühmorgentlicher Anstoßzeit in der „harzfreien“ Nieder-Olmer Sporthalle war wieder einmal Torhüter Markus Seitz, der nicht nur vier Siebenmeter parierte, sondern mit einer Quote von über 50% gehaltener Bälle seine blendende Form der letzten Wochen nachhaltig bestätigte. Unterstützt wurde er dabei von seiner Vorderleuten, die unglaublich konzentriert und aggressiv verteidigten.
So fiel der erste Treffer für die Hausherren erst in der 11. Spielminute und nach 20 Minuten waren es gerade mal zwei! Der Pausenstand von 11:6 für den TuS schmeichelte den Gastgebern, doch bereits nach 45 Minuten beim 18:8 war die Vorentscheidung gefallen. In den letzten Minuten konnten die Rheinhessen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch der fünfte TuS-Sieg in Folge war zu keiner Zeit gefährdet.
Für eine faustdicke Überraschung sorgte die weibliche A-Jugend in ihrem Heimspiel gegen die favorisierten Mädels von der HR Göllheim/Eisenberg. Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft der beiden Trainerinnen Kristina Strey und Tara Gläsel mit 14:9. In der zweiten Spielhälfte wurden die Gäste zwar stärker, doch die TuS-Mädels siegten am Ende hochverdient nach einer erstklassigen Vorstellung mit 24:21 und stehen nun mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Platz der Verbandsliga.
Ergebnisübersicht vom 06.11.2016:
- TV Nieder-Olm – TuS 1 | 17:22
- TV 03 Wörth – TuS 2 | 25:15
- TV Lambsheim – FSG Dansenberg/Waldfischbach | 12:21
- TuS wA-Jugend – HR Göllheim/Eisenberg | 24:21
- TuS C1-Jugend – JSG Hunsrück | 49:11
- TSG Haßloch – TuS C2-Jugend | ausgefallen
- JSG Bobenh.-Roxh./A/K – TuS D-Jugend | 8:21