Bruchsal/Forst(tcz). Am Sonntagabend um 21.07 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem PKW Brand auf der BAB 5 kurz vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Karlsruhe gerufen.
Dort kam es aus bislang nicht näher bekannten Umständen zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Das zuletzt auffahrende Fahrzeug fing darauf hin Feuer und brannte komplett aus. Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Eine Person musste mit Verdacht auf eine Handgelenksfraktur in ein Krankenhaus verbracht werden.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Fahrzeug schon im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz mit zwei C-Rohren schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden wobei es zu einem Rückstau kam. Gegen 22 Uhr konnte der sich stauende Verkehr über den Standstreifen langsam an der Einsatzstelle wieder abfließen.
Der ausgebrannte PKW wurde abgekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Abschleppunternehmen nahm das Fahrzeug auf und die Feuerwehr reinigte noch die Fahrbahn von den Brandresten. Der Rettungsdienst war zur Patientenversorgung mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit 30 Einsatzkräften bis 23.10 Uhr im Einsatz.